Klimpr: Kässeli fürs Smartphone
Quelle: Klimpr

Klimpr: Kässeli fürs Smartphone

Das Start-up Klimpr erlaubt es, Freunden Geld per Smartphone zu überweisen. Das Bezahlen soll damit so einfach sein wie das Verschicken einer Whatsapp-Nachricht.
9. März 2015

     

Klimpr, eine Entwicklung von drei ehemaligen ETH-Studenten, soll das Bezahlen per Smartphone so einfach machen wie das Verschicken einer Whatsapp-Nachricht. Der Dienst erlaubt es nach der Erstellung eines Klimpr-Kontos, Freunden ganz einfach Geld via Smartphone zu überweisen. Seit dem Marktstart im letzten Oktober konnte das Start-up in der Schweiz bereits einige tausend Nutzer für sich gewinnen, wobei die Macher einen smarten Weg gefunden haben, die Nutzerbasis auszubauen.


Welcher Weg das ist, welche Pläne Klimpr für den eigenen Dienst hat und wie das Unternehmen dereinst Geld verdienen will, lesen Sie im Start-up-Portrait in der aktuellen Print-Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier abonnieren), die in diesen Tagen bei den Lesern im Briefkasten ankommt. Online gibt es die Geschichte hier zum Nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das Kässeli fürs Smartphone

8. März 2015 - Klimpr will das Bezahlen so einfach machen wie das Verschicken einer Whatsapp-Nachricht. Möglich machen soll dies eine gleichnamige Smartphone-App.

Geld an Freunde senden mit neuer Schweizer App

31. Oktober 2014 - Das Schweizer Start-up Klimpr hat eine gleichnamige App für das Überweisen von Geld unter Freunden lanciert. Sie soll der erste Schritt in Richtung eines Bankkontos der nächsten Generation sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER