Vaio meldet sich zurück
Quelle: Vaio

Vaio meldet sich zurück

Nachdem Sony sich letztes Jahr von der Marke Vaio verabschiedet hat, meldet das inzwischen eigenständige Unternehmen sein Comeback. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas präsentiert das Unternehmen gleich zwei neue Rechner.
17. Februar 2015

     

Vergangenes Jahr hat Sony die Marke Vaio an Japan Industrial Partners verkauft. Der neue Besitzer meldet nun das Revival der Vaio-Serie. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas (Bild) bringt man gleich zwei neue Rechnermodelle auf den Markt. Beim Vaio Z handelt es sich laut "Engadget" um ein Convertible, welches mit einem 13,3 Zoll grossen Bildschirm, einer SSD und wahlweise einem Intel Core i5 oder i7 ausgestattet ist. Die Akkulaufzeit wird mit 15,5 Stunden angegeben. Die Canvas-Ausführung, ein Tablet mit Zusatztastatur, kann derweil mit 16 GB RAM und 256 GB SSD aufwarten. Das Display misst 12,3 Zoll und löst mit 2560x1704 Pixeln auf.


Das Vaio Z kann in Japan ab sofort zu einem Preis von 1600 Dollar vorbestellt werden. Das Canvas kommt erst im Mai dieses Jahres in die Verkaufsregale. Ob die beiden Geräte auch in anderen Regionen verfügbar werden, ist derzeit noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sony ersetzt Music Unlimited mit Spotify

29. Januar 2015 - Sony hat Playstation Music angekündigt, einen Musik-Streaming-Dienst, der auf Spotify basiert und der Sonys eigenen Dienst Music Unlimited ablösen wird.

CES: Sony setzt bei TVs auf Android

6. Januar 2015 - Sony hat eine ganze Palette neuer TVs vorgestellt und angekündigt, seine eigene Smart-TV-Software durch Android TV zu ersetzen. Ausserdem wurde eine neue Smartwatch gezeigt.

Sony macht aus jeder Brille eine Datenbrille

17. Dezember 2014 - Sony hat angekündigt, an der Entwicklung eines Displaymoduls zu arbeiten, dass an herkömmliche Brillen montiert und vor allem wieder abmontiert werden kann.

Reparaturprogramm für Vaio Fit 11A startet Mitte Mai

24. April 2014 - Nachdem Sony aufgrund von Entzündungsgefahr kürzlich das Vaio Fit 11A zurückgerufen hat, startet der Hersteller nun Mitte Mai mit einem Austauschprogramm. Die gefährdeten Geräte werden dabei von einem Kurierdienst abgeholt.

Sony ruft Convertible Vaio Fit 11A zurück

13. April 2014 - Der Akku im Convertible Vaio Fit 11A von Sony kann sich ausdehnen und explodieren. Sony hat deswegen nun eine Rückrufaktion gestartet und rät dringend von der Verwendung des Geräts ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER