Sony ruft Convertible Vaio Fit 11A zurück
Quelle: Sony

Sony ruft Convertible Vaio Fit 11A zurück

Der Akku im Convertible Vaio Fit 11A von Sony kann sich ausdehnen und explodieren. Sony hat deswegen nun eine Rückrufaktion gestartet und rät dringend von der Verwendung des Geräts ab.
13. April 2014

     

Gewisse Modelle von Sonys Convertible-Notebook Vaio Fit 11A wurden bei der Produktion mit fehlerhaften Akkus ausgestattet, die sich ausdehnen und gar explodieren können. Deshalb hat Sony nun eine Rückrufaktion gestartet. User sollen die Geräte keinesfalls weiter verwenden und das Netzteil nicht mehr anschliessen. Um zu prüfen, ob das eigene Notebook betroffen ist, können Anwender die Seriennummer auf der Rückrufseite von Sony eingeben. Wie genau der Austausch oder die Reparatur der Geräte über die Bühne geht, verrät Sony dort zwar nicht. Wer allerdings seine Seriennummer plus seine Kontaktdaten angibt, wird vom Unternehmen innerhalb eines Werktages kontaktiert.


Update: Sony lässt in einem neuen Statement auf seiner Support-Seite verlauten, dass die von einem Drittlieferanten stammenden, nicht herausnehmbaren Akkus des im Februar 2014 eingeführten Modells Vaio Fit 11A, die ausschliesslich auf dieses Modell beschränkt sind, eine potentielle Fehlfunktion aufweisen und eine Überhitzung verursachen können, die zu partiellen Verbrennungen des PC-Gehäuses führen kann. Die Kunden werden dazu aufgefordert, die Geräte unverzüglich auszuschalten und diese nicht mehr zu gebrauchen. Mittels Seriennummer und anhand der unten beigefügten Modell-Liste können Kunden überprüfen, ob ihr Modell betroffen ist. Sollten Kunden betroffen sein, können sie via Hotline (D-CH: +41 22 7614 179; CH-F: +41 22 7614 180; CH-I: +41 22 7614 181) anrufen oder ihre Kontaktdaten an customersupport.ch-de@eu.sony.com oder customersupport.ch-fr@eu.sony.com senden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony zeigt E-Reader im A4-Format

31. März 2014 - Das Digital Paper von Sony kommt mit einem 13,3 Zoll grossen E-Ink-Display, soll 1100 Dollar kosten und lediglich 360 Gramm auf die Waage bringen.

Sony zeigt Google-Glass-Konkurrent Smarteyeglass

11. März 2014 - Mit Smarteyeglass hat nun auch Sony den Prototyp einer Cyberbrille vorgestellt. Anders als Google Glass benötigt die Sony-Lösung allerdings einen externen Controller und auch die Anzeigemöglichkeiten sind weniger vielseitig.

Wandelbares Notebook

9. Februar 2014 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER