Microsoft sorgt für Übersicht in der Cloud
Quelle: Microsoft

Microsoft sorgt für Übersicht in der Cloud

Mit der Cloud Platform Roadmap bietet Microsoft ab sofort eine Übersicht darüber, an welchen Lösungen des immer grösser werdenden Cloud-Angebots man gerade arbeitet.
2. Februar 2015

     

Microsoft hat die Cloud Platform Roadmap Site online gestellt. Mit dieser Seite wollen die Redmonder einen besseren Überblick über die verschiedenen Cloud-Services und die regelmässig erscheinenden Previews und Updates geben. Unternehmen sollen sich damit besser auf das vorbereiten können, was kommt. Die Seite deckt aber nicht nur Cloud-Services wie Microsoft Azure, Intune, Power BI oder Visual Studio Online ab, man findet auch Informationen zu Windows Server, System Center, SQL Server und Visual Studio sowie weiteren Systemen wie dem Cloud Platform System, dem Analytics Platform System und Storsimple. Weitere Informationen zum neuen Angebot gibt es im Server & Cloud Blog von Microsoft. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue High-Performance-VMs für Azure

11. Januar 2015 - Mit den virtuellen Maschinen der G-Serie erweitert Microsoft das Azure-Angebot um leistungsfähigeM Vs, die für höchste Performance-Ansprüche konzipiert wurden.

Azure-Backup jetzt auch für Windows 7 und 8.x

18. Dezember 2014 - Microsofts Cloud-Speicherdienst Azure unterstützt bei der Datensicherung neu auch die Client-Betriebssysteme Windows 7 sowie Windows 8 und 8.1. Dazu lassen sich jetzt auch Datenquellen über 850 GB sichern.

Azure RemoteApp kommt am 11. Dezember

5. Dezember 2014 - Microsoft bringt seine Remote-Access-Lösung Azure RemoteApp am 11. Dezember in der finalen Version auf den Markt. Der Dienst wird für knapp 10 Franken pro User und Monat angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER