Adobe schliesst gravierende Schwachstelle in Flash
Quelle: Adobe

Adobe schliesst gravierende Schwachstelle in Flash

Adobe hat ein Update veröffentlicht, welches eine kritische Sicherheitslücke im Flash Player ausmerzen soll. Diese sei bereits aktiv ausgenutzt worden.
27. Januar 2015

     

Vergangene Woche hat der französische Malware-Spezialist Kafeine die Anwender von Adobes Flash Player auf eine Zero-Day-Lücke aufmerksam gemacht, welche von Angreifern über das Angler-Exploit-Kit bereits aktiv ausgenutzt worden sein soll (Swiss IT Magazine berichtete). Kafeine riet den Usern zu diesem Zeitpunkt, Flash für eine Weile zu deaktivieren. Nun reagiert Adobe auf die Schwachstelle und liefert einen entsprechenden Patch. Mit dem Update auf die Versionen 16.0.0.296 für Windows und OS X beziehungsweise 11.2.202.438 für Linux soll die Lücke behoben werden. Da es sich um eine kritische Schwachstelle handelt, wird den Anwendern dringend dazu geraten, das Update so bald wie möglich zu installieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schliesst Flash-Lecks

14. Januar 2015 - Adobe hat ein Update für Flash veröffentlicht, mit dem neun Lecks gestopft werden. Betroffen sind sämtliche Plattformen, die schnellstmögliche Installation wird empfohlen.

Updates schliessen zahlreiche Sicherheitslücken in Adobe-Produkten

11. Dezember 2014 - Adobe hat in seinen Produkten Flash Player, Acrobat, Reader und Coldfusion mehrere kritische Schwachstellen entdeckt, welche mit entsprechenden Aktualisierungen behoben werden sollen. Eine der Sicherheitslücken im Flash Player wird bereits aktiv ausgenutzt.

Creative-Suite-Nutzer wollen nicht in die Cloud

10. Dezember 2014 - Gemäss einer Umfrage wollen 95 Prozent der Nutzer, die Adobes Lösungen noch in den traditionellen Paketversionen verwenden, nicht in die Creative Cloud wechseln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER