Classroom-Apps für Android und iOS veröffentlicht
Quelle: Google

Classroom-Apps für Android und iOS veröffentlicht

Für die Unterrichtsplattform Classroom stehen per sofort mobile Apps für die iOS- und Android-Plattform zur Verfügung, die unter anderem einen Offline-Zugriff auf die Schulungsdaten ermöglichen.
16. Januar 2015

     

Google hat für seine Unterrichtsplattform Classroom nun auch Apps für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, lassen sich über die Apps Fotos zuordnen und über die Sharing-Funktion können Daten von anderen Apps verwendet werden. Dazu verfügt die Mobile App über eine Caching-Funktion, womit auch auf die Classroom-Daten zugegriffen werden kann, wenn gerade keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Dazu hat Google über zwei Classroom-Neuerungen für Lehrkräfte informiert. Diesen steht neu eine Übersichtsseite zu allen Aufgaben zur Verfügung, die über den jeweiligen Stand Auskunft gibt. Dazu ermöglicht eine neue Archivierungsfunktion, die Daten von ausgedienten Klassen auszulagern, wobei die Daten im Lesemodus noch zur Verfügung stehen.


Die Classroom-App für Android benötigt mindestens die Version 4.0, während bei der Apple-Plattform iOS ab Version 7 unterstützt wird. (rd)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER