CES: Seagate zeigt weltweit dünnste externe HD
Quelle: Seagate

CES: Seagate zeigt weltweit dünnste externe HD

Seagate hat an der CES die Seagate Seven vorgestellt, laut Hersteller die dünnste externe Festplatte der Welt. Sie ist mit 500 GB Speicherplatz nur 7 Millimeter dick.
6. Januar 2015

     

Seagate hat an der CES die laut eigenen Angaben weltweit dünnste externe HD vorgestellt – das Modell Seagate Seven. "Seven" steht dabei für die Dicke von 7 Millimetern. Die Speicherkapazität des externen Speichers, der in einem Edelstahlgehäuse kommt, beträgt 500 GB. Das Gewicht wird derweil mit 150 Gramm angegeben. Angeschlossen wird die Platte via USB 3.0. Seagate will die Seagate Seven noch in diesem Monat in den Verkauf bringen, der Preis dürfte bei rund 150 Franken liegen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Seagates 8-TB-Harddisks kommen im vierten Quartal

27. August 2014 - Festplattenhersteller Seagate hat angekündigt, im nächsten Quartal seine 8-TB-HDDs in grösseren Stückzahlen auf den Markt bringen zu wollen. Über die Spezifikationen der Platten wurde indessen noch kaum etwas bekannt gegeben.

Seagate liefert erste 8-TB-HDDs aus

21. Juli 2014 - Festplattenhersteller Seagate hat erste Muster einer Festplatte mit 8 Terabyte Speicherplatz ausgeliefert. Bis zum kommerziellen Launch könnte es allerdings noch dauern.

Seagate stellt weltschnellste 6-TB-Festplatte vor

8. April 2014 - Festplattenspezialist Seagate hat neue 6-Terabyte-Harddisks für den Datencenter-Einsatz vorgestellt, die um bis zu 25 schneller sein sollen als Konkurrenzmodelle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER