Seagates 8-TB-Harddisks kommen im vierten Quartal

Seagates 8-TB-Harddisks kommen im vierten Quartal

27. August 2014 - Festplattenhersteller Seagate hat angekündigt, im nächsten Quartal seine 8-TB-HDDs in grösseren Stückzahlen auf den Markt bringen zu wollen. Über die Spezifikationen der Platten wurde indessen noch kaum etwas bekannt gegeben.
(Quelle: Seagate)
Während verschiedenste Hersteller in den letzten Wochen ihre ersten 6-Terabyte-Harddisks auf den Markt gebracht haben, meldet Seagate bereits im Juli die Auslieferung der weltersten 8-TB-Platten. Wie der Konzern jetzt mitteilt, will man die Platten bereits im vierten Quartal in grösseren Stückzahlen auf den Markt bringen.

Laut Hersteller bieten die Platten die bis anhin tiefsten Kosten pro Gigabyte und sind primär für den Einsatz in Datenzentren konzipiert. Wie es ausserdem heisst, werden die 8-TB-Disks über ein 6-GB/s-SATA-Interface angesprochen. Weitere Spezifikationen wie auch die konkrete Modellbezeichnung oder der Preis wurden noch nicht bekannt gegeben.
(rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER