Dropbox erweitert Office-Integration
Quelle: Dropbox

Dropbox erweitert Office-Integration

Ab sofort können Office-Dokumente auch auf dem Smartphone oder dem Tablet direkt in Dropbox bearbeitet werden, denn Dropbox hat die Office-Integration auf seinen Mobile-Dienst ausgeweitet.
26. November 2014

     

Dropbox hat die Integration von Microsoft Office auf die Mobile-Version seines Dienstes erweitert. Dies erlaubt es neu auch den Smartphone- und Tablet-Nutzern, Office-Dokumente direkt aus der Dropbox-Applikation heraus zu bearbeiten, denn es besteht ein direkter Zugriff auf die Office Apps. Die Microsoft-Integration ist ab sofort für Android und iOS verfügbar. Um Gebrauch vom neuen Feature zu machen, muss lediglich ein beliebiges Office-Dokument in Dropbox geöffnet und anschliessend der Bearbeiten-Knopf gedrückt werden. Voraussetzung hierfür ist aber, dass die App auf dem neuesten Stand ist. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox veröffentlicht Carousel fürs iPad

21. November 2014 - Online-Speicheranbieter Dropbox hat seine Fotoverwaltungs-App Carousel in einer Version für Apples iPad wie auch in einer Web-Version lanciert. Eine Carousel-Variante für Android-Tablets soll in den nächsten Wochen folgen.

Microsoft und Dropbox geben Partnerschaft bekannt

5. November 2014 - Microsoft hat eine Partnerschaft mit Dropbox angekündigt. Dank der Zusammenarbeit sollen sich Files künftig direkt aus Office in der Dropbox-Cloud ablegen lassen.

Dropbox: Partnerschaft mit HP und Acer

29. Oktober 2014 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat eine Partnerschaft mit den beiden PC-Grössen HP und Acer abgeschlossen. Damit wird Dropbox auf Geräten der beiden Hersteller vorinstalliert.

Dropbox bereit für iPhone 6 und 6 Plus

20. Oktober 2014 - Mit dem Update der iOS-Version kann die Dropbox-App nun auch über Touch ID entsperrt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER