Windows 10 Preview mit 3-Finger-Gesten
Quelle: Microsoft

Windows 10 Preview mit 3-Finger-Gesten

Microsoft bringt bereits das zweite Update für die Technical Preview von Windows 10. Nun versteht die Software Gesten mit 3 Fingern.
13. November 2014

     

Benutzer des Windows-Insider-Programms kommen bereits in den Genuss des zweiten Updates der Technical Preview von Windows 10. Diese bringt diverse optische Neuerungen mit sich, beispielsweise ein neues Energie-Symbol in der Taskleiste oder neue Farben während des Steups. Build Nummer 9879 bringt aber auch funktionale Updates. So funktioniert Windows 10 nun mit 3-Finger-Gesten-Steuerung, jedoch nur auf Trackpads. Auf Touchmonitoren lässt sich diese nicht anwenden. Wischt man nach oben, startet man den Taskswitcher, beim Wischen nach links oder rechts lässt sich durch die laufenden Anwendungen blättern. Mit einem Drei-Finger-Klick lässt sich die Suche starten.


Wie Microsoft in seinem Blog schreibt, soll das Update über 2000 Verbesserungen enthalten, welche die Interoperabilität verbessern sollen. Da es sich aber immer noch um eine Vorabversion handelt, sind noch zahlreiche Fehler zu erwarten. So weist Microsoft-Manager Gabe Auel darauf hin, dass es zu einem Absturz kommen kann, wenn man sich anmeldet oder Windows entsperrt. Dann helfe nur ein Hardware-Reset. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt neue Windows 10 Build aus

22. Oktober 2014 - Im Rahmen des Windows-Insider-Programms stattet Microsoft die User bereits mit einem ersten Update für die Technical Preview von Windows 10 aus. Die Build 9860 bringt unter anderem das Action Center von Windows Phone auf Desktop-Rechner.

Windows Insider-Testprogramm geht nach Windows-10-Launch weiter

14. Oktober 2014 - Weil Microsoft künftig deutlich schneller Änderungen umsetzen will, wird das Windows Insider Programm künftig wohl bestehen bleiben, um die neuen Funktionen zu testen.

Kommentare
" So funktioniert Windows 10 nun mit 3-Finger-Gesten-Steuerung, jedoch nur auf Trackpads. Auf Touchmonitoren lässt sich diese nicht anwenden." - Dazu würde ich ja etwas sagen aber Microsoft weiss schliesslich am besten wie man jahrelang am Bedürfnis der Kunden vorbei produziert und deren Meinung am besten Ignoriert.
Freitag, 14. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER