SAP integriert ortsbasierte Funktionalitäten von Here in Hana

Das Kartenmaterial sowie die ortsbasierten Funktionalitäten von Here sollen künftig in SAP Hana integriert werden, um den Kunden standortbasierte Datenanalysen zu erlauben.
12. November 2014

     

SAP und Here haben ein OEM-Abkommen abgeschlossen, welches die Integration des aktuellen Kartenmaterials sowie die ortsbasierten Funktionalitäten von Here in die SAP-Hana-Plattfom vorsieht. Den SAP-Kunden wird es laut Medienmitteilung somit möglich, "für die Entwicklung und den Einsatz standortbezogener Geschäftsanwendungen sowohl auf die native In-Memory-Datenverarbeitung von SAP als auch auf Geodaten und Kartenfunktionalitäten von Here zurückzugreifen". Demnach seien Unternehmen künftig in der Lage, "Datenpunkte zu georeferenzieren und auf Karten zu visualisieren" und dadurch standortbasierte Datenanalysen vorzunehmen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat lanciert Enterprise Linux für SAP Hana

3. Juni 2014 - Open-Source-Spezialist Red Hat und SAP haben ihre Zusammenarbeit intensiviert und Red Hat Enterprise Linux für SAPs In-Memory-Datenbank Hana lanciert.

SAP Hana für produktive Umgebungen auf Vmware Vsphere 5.5

9. Mai 2014 - SAP Hana gibt es ab sofort auch für produktive Umgebungen auf Vmware Vsphere 5.5. Unternehmen sollen damit ihre Applikationen basierend auf SAP Hana in virtuellen Umgebungen betreiben können.

SAP-Lösungen auf Hana-Basis neu auch zur Miete

9. April 2014 - SAP baut sein Cloud-Angebot auf Basis von SAP Hana aus und stellt neue Mietmodelle für Lösungen wie etwa die Business Suite bereit.

HP bringt SAP Hana aus der Cloud

30. August 2013 - SAP Hana kann bei HP neu auch als As-a-Service-Lösung bezogen werden. Die Managed-Cloud-Umgebungen sollen dabei in einem regionalen HP-Rechenzentrum gehostet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER