HP bringt SAP Hana aus der Cloud
Quelle: HP

HP bringt SAP Hana aus der Cloud

SAP Hana kann bei HP neu auch als As-a-Service-Lösung bezogen werden. Die Managed-Cloud-Umgebungen sollen dabei in einem regionalen HP-Rechenzentrum gehostet werden.
30. August 2013

     

HP bietet neu SAP Hana aus der Cloud. Die As-a-Service-Lösug läuft in einer Managed-Cloud-Umgebung von HP und setzt auf die SAP-zertifizierte virtuelle Appliance HP Appsystem for SAP Hana. Die Managed-Cloud-Umgebungen werden laut Medienmitteilung in einem regionalen HP-Rechenzentrum für Unternehmenskunden gehostet. Für eine reibungslose Migration sollen derweil zusätzliche Services der HP Migration Factory for SAP Hana sorgen.


"SAP schaut sehr genau auf die geschäftlichen und technologischen Anforderungen unserer gemeinsamen Kunden. Mit HP als strategischem Partner bieten wir ihnen integrierte Lösungen an, mit denen sie optimal ihr Geschäft betreiben können. Das neue Angebot ist Teil von SAPs Hana-Enterprise-Cloud-Strategie. Wir wollen Nutzern geschäftskritische, durchgängige Managed Cloud Services zur Verfügung stellen, direkt wie auch durch geschätzte Partner wie HP", lässt sich Eric Johnson, Senior Vice President SAP Database and Technology Solutions, zitieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

SAP aktualisiert Lizenzbestimmungen

22. August 2013 - SAP hat seine Lizenz- und Wartungsbestimmungen überarbeitet und gewährt den Nutzern nun mehr Flexibilität.

Update für HP Storeall Storage

21. August 2013 - HP spendiert seiner Speicherplattform Storeall Storage neue Funktionen, unter anderem für das File-Sharing und die die Datenarchivierung in der Cloud.

HP will Unternehmen Big-Data-Einstieg erleichtern

14. August 2013 - Mit einem Paket aus einer Testumgebung in der Cloud und Beratungsdienstleistungen können Unternehmen prüfen, ob sich der Einsatz von Big-Data-Lösungen lohnt.

SAP will eigene Shops aufbauen

8. Juli 2013 - SAP will in Zukunft seine Lösungen über einen verbesserten Webshop sowie auch in Retail-Läden in grossen Städten verkaufen, so Aufsichtsratschef Hasso Plattner. Ausserdem wird an einem neuen User-Interface gearbeitet, und das Unternehmen will als Arbeitgeber attraktiver werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER