Update für HP Storeall Storage
Quelle: HP

Update für HP Storeall Storage

HP spendiert seiner Speicherplattform Storeall Storage neue Funktionen, unter anderem für das File-Sharing und die die Datenarchivierung in der Cloud.
21. August 2013

     

HP aktualisiert seine Speicherlösung Storeall Storage und bringt bis Ende Jahr drei neue Funktionen, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Technologiepartnern entwickelt und angeboten werden. So ist Storeall neu zum Beispiel mit dem File-Sharing-Dienst Sharefile von Citrix samt Storagezones kompatibel.

Weiter unterstützt HP neu auch Signiant Media Shuttle, eine Lösung, mit der man angeblich selbst grosse Dateien mit einem Volumen von mehreren hundert Gigabyte schnell und einfach online austauschen kann. Zudem lassen sich Storeall-Systeme ab sofort auch mit der Langzeit-Archivierungslösung Iternity Compliant Archive Software (iCAS) ausstatten.


Gleichzeitig hat HP die Programmierschnittstelle Storeall Rest API angekündigt, die den Zugriff auf Daten innerhalb und ausserhalb des Rechenzentrums und der Firewall des Nutzers ermöglichen soll. Damit wird laut HP die Entwicklung von Anwendungen für private und hybride Clouds erleichtert.

HP Storeall Storage wurde im vergangenen Dezember an der Hausmesse Discover vorgestellt und vereint Datei- und Objektspeicher mit einer Kapazität von bis zu 16 Petabyte auf einer einzigen Plattform (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP verbündet sich mit Google und zeigt erstes 3Par-Flash-Storage-System

13. Juni 2013 - Drei neue Proliant-Server für kleine Unternehmen, eine virtuelle Backup- und Recovery-Lösung, ein erstes Flash-Storage-System in der 3Par-Familie, die Big-Data-Plattform Haven und eine noch engere Zusammenarbeit mit Google – das sind die weiteren Highlights der HP Konferenz Discover.

HP bringt Speichersystem für KMU mit 3PAR-Technologie

4. Dezember 2012 - HP stellt sein 3PAR-Speichersystem nun auch KMU zur Verfügung und lanciert dazu den 3PAR Storeserv 7000. Zudem ergänzt das Unternehmen sein Storage-Lösungs-Portfolio um drei weitere Angebote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER