Apple soll 2015 statt iPad Mini ein Pro-Modell bringen
Quelle: Apple

Apple soll 2015 statt iPad Mini ein Pro-Modell bringen

Über eine asiatische Plattform, die sich auf Quellen in der Zuliefererkette beruft, ist das Gerücht aufgetaucht, Apple wolle im nächsten Jahr auf die Vorstellung eines neuen iPad Mini verzichten. Stattdessen könnte das Unternehmen ein Pro-Modell vorstellen.
4. November 2014

     

Apple erwägt Gerüchten zufolge, sich von seinem iPad Mini (Bild) zu distanzieren und im nächsten Jahr stattdessen ein iPad Pro zu lancieren. Dies berichtet "Appleinsider" unter Berufung auf die asiatische Plattform "Economix Daily News". Diese wiederum will die Informationen dazu aus der Lieferkette des Unternehmens erhalten haben. Demnach sei der Strategie-Wechsel auf ein verändertes Bedürfnis im Smartphone-Markt zurück zu führen. Im Smartphone-Geschäft stehen bei den Kunden Geräte hoch im Kurs, die ein Display mit mehr als 5 Zoll Diagonale aufweisen und sich so Mini-Tablets immer mehr annähern. Ausserdem könnte der sinkende iPad-Absatz Apple zur Überlegung in Richtung Pro-Tablet getrieben haben. So konnte das Unternehmen im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres rund 13 Prozent weniger Tablets absetzen als noch in der entsprechenden Vorjahresperiode.


Dem Bericht zufolge wird Foxconn für die Herstellung des iPad Pro verantwortlich zeichnen. Das Gerät soll mit einem 12-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein und sich am Design und den Spezifikationen des iPad Air 2 anlehnen. Erste Berichte über ein grösseres Apple-Tablet tauchten bereits letzten Monat auf. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert iPad Air 2 und iPad mini 3

17. Oktober 2014 - Mit dem iPad Air 2 hat Apple ein neues Tablet-Flaggschiff vorgestellt, das gerade einmal 6,1 Millimeter dick ist und nun auch mit dem Touch-ID-Sensor ausgestattet ist. Ebenfalls neu ist das iPad mini 3, das nun ebenfalls über eine Touch-ID verfügt und zudem mit einer Speicherausstattung von bis zu 128 GB erhältlich ist.

12,9-Zoll-iPad soll erst 2015 in Produktion gehen

10. Oktober 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge, hätte die Fertigung eines grossformatigen iPads im Dezember aufgenommen werden sollen. Jetzt wurde der Produktionsstart offenbar auf Anfang nächsten Jahres verschoben.

Auch iPad soll goldig werden

2. Oktober 2014 - Berichten zufolge wird Apple das nächste iPad, das wohl noch diesen Monat vorgestellt wird, auch in der Farboption Gold herstellen.

Kommentare
Wegen der grossen Nachfrage nach dem iPhone 6 plus musste Apple die Produktion des neuen, grossen iPad Pro zurückstellen. So kommt er erst nächstes Jahr, und der iPad Mini wird verschwinden.
Dienstag, 11. November 2014, Michael



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER