Samsung meldet neue Rekordgeschwindigkeiten für 5G-Netz
Quelle: Samsung

Samsung meldet neue Rekordgeschwindigkeiten für 5G-Netz

Mit dem neuen 5G-Netz von Samsung soll man künftig auch unterwegs ohne Unterbrechung Videos und Musik streamen können.
15. Oktober 2014

     

Samsung arbeitet zur Zeit am Nachfolgestandard von 4G, dem 5G-Netz. Nun hat das südkoreanische Unternehmen neue Messwerte publiziert. Demnach erreicht Samsung bei unveränderter Position im 5G-Netz mit 28-GHz-Bandbreite eine Höchstgeschwindigkeit von 7,5 Gbit/s. Dies ist über 30 Mal schneller als im 4G-Netz. Bei beweglichen Empfängern mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h erreicht Samsung immer noch eine Rekordgeschwindigkeit von 1,2 Gbit/s. Damit wäre es künftig möglich, während einer Zug- oder Autofahrt ohne Unterbrechung Musik oder Videos zu streamen. Bis sich der 5G-Standard durchsetzt, wird es allerdings noch eine Weile dauren. Samsung rechnet 2020 mit der Markteinführung. (tsi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER