Google ermöglicht virtuelles Wandern in den Schweizer Alpen
Quelle: Google

Google ermöglicht virtuelles Wandern in den Schweizer Alpen

Dank dem Street View Trekker kann Google auch Wege und Pfade aufnehmen, die nur zu Fuss begehbar sind. Nun kam der tragbare Kamera-Rucksack erstmals in den Schweizer Alpen zum Zug.
10. September 2014

     

Im vergangenen Oktober hat Google eine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Alpen Club (SAC) bekannt gegeben, um 360-Grad-Panoramabilder aus den Schweizer Alpen für Street View aufzunehmen. Nun sind die ersten mit dem speziellen Kamerarucksack Street View Trekker geschossenen Bilder online. Sie zeigen die Wanderroute vom Grimsel Hospiz zur Lauteraarhütte – inklusive Rundum-Ansichten des Innern der Hütte. Aufgenommen wurden die Bilder laut Google im August 2014.

"Mit den 360-Grad-Bildern zur Lauteraarhütte SAC veröffentlichen wir heute eine einmalige Bergkulisse vom Grimselgebiet. Die Bilder bieten Wanderfreunden Orientierung und somit Sicherheit zur Planung ihrer Bergtour", freut sich Pit Meyer, Leiter Marketing & Kommunikation beim SAC.


Hier geht es zu den Street-View-Bildern der Lauteraarhütte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mit Google Street View zur SAC-Hütte

8. Oktober 2013 - Google spannt mit dem Schweizer Alpen Club zusammen, um 360-Grad-Panoramabilder beim Aufstieg zu SAC-Hütten aufzunehmen und diese in Street View einzubinden.

Google Street View zeigt sieben weitere Schweizer Skigebiete

28. November 2012 - Googles Schneemobil war wieder unterwegs und hat neue Bilder von den Pisten von Davos, Les Diablerets, Gstaad, Sedrun, Arosa, St. Moritz und Corvatsch Furtschellas aufgenommen. Ausserdem gibt es neue Street-View-Ansichten einiger Sehenswürdigkeiten.

Google Street View zeigt Bahnstrecke von Thusis nach Tirano

22. März 2012 - Ab sofort kann auf Google Maps zum ersten Mal überhaupt eine Bahnlinie erkundet werden. Dabei handelt es sich um die 122 Kilometer lange Unesco-Welterbestrecke über die Schweizer Aplenpässe Albula und Bernina.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER