Microsoft frischt MSN auf und macht aus Bing Apps MSN Apps
Quelle: Microsoft

Microsoft frischt MSN auf und macht aus Bing Apps MSN Apps

Die Internet-Plattform MSN erscheint in den nächsten Wochen in einem neuen Kleid. Damit einher geht eine Umbenennung der bisherigen Bing Apps in MSN Apps.
8. September 2014

     

Microsoft legt sein Webportal MSN neu auf. Neben einem neuen Design und einer einheitlichen Nutzererfahrung über alle Geräte und Plattformen hinweg, wird unter anderem ein massgeschneidertes Content-Angebot versprochen. Dazu arbeitet man gemäss Medienmitteilung mit bekannten Medienunternehmen zusammen. Zu den Schweizer Partnern gehören unter anderem "NZZ", "Bilanz", "Handelszeitung", "Tages-Anzeiger", "20 Minuten", "BZ Berner Zeitung", "Bund", "Basler Zeitung" und "Beobachter".

Gleichzeitig will Microsoft in den nächsten Wochen auch MSN Apps lancieren. Dabei handelt es sich um Weiterentwicklungen der bisherigen Bing Apps, wobei sie neu für die drei Plattformen Windows Phone, iOS und auch Android zur Verfügung stehen sollen. Zudem werden neue Apps zu weiteren Themengebieten in Aussicht gestellt.


Wer sich bereits jetzt ein Bild über das neue MSN machen möchte, der kann das unter preview.msn.com/de-ch tun. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue und verbesserte Bing Apps für Windows Phone

19. Februar 2014 - Mit den neuen und aktualisierten Bing Apps von Microsoft kann man endlich Einstellungen zwischen Windows Phone und Windows synchronisieren.

Microsoft zeigt MSN für Windows 8

3. Oktober 2012 - Microsoft wird zusammen mit dem Windows-8-Release auch sein MSN-Portal neu lancieren. Mit dem Portal will Microsoft unter anderem zeigen, wie sich das Unternehmen Touch-optimierte Websites vorstellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER