Microsoft zeigt MSN für Windows 8
Quelle: Microsoft

Microsoft zeigt MSN für Windows 8

Microsoft wird zusammen mit dem Windows-8-Release auch sein MSN-Portal neu lancieren. Mit dem Portal will Microsoft unter anderem zeigen, wie sich das Unternehmen Touch-optimierte Websites vorstellt.
3. Oktober 2012

     

Microsoft verspricht, dass sich mit Windows 8 und dem Internet Explorer 10 auch die Art und Weise, wie Anwender Geräte und Websites verwenden, ändern wird. Durch die Touch-Ausrichtung eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Website-Navigation – vorausgesetzt, Websites werden entsprechend optimiert.

Microsoft hat nun verlauten lassen, dass man sein MSN-Portal per 26. Oktober neu lancieren und dabei komplett auf die neue Plattform ausrichten wird. Dabei werden kürzere Ladezeiten, ein übersichtlicheres Design und die Optimierung auf Touchscreens versprochen. Der neue MSN-Auftritt soll ausserdem als Beispiel dienen, wie sich Microsoft in Zukunft Websites, die für Touch optimiert sind, vorstellt. Untenstehendes Video gibt bereits einen Einblick in das neue Portal. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Javascript-Alternative

2. Oktober 2012 - Mit Typescript hat Microsoft eine Alternative zu Javascript vorgestellt. Typescript soll laut Microsoft Javascript-Entwicklungen im grossen Stil erlauben.

Microsoft veröffentlicht wichtiges Update für Internet Explorer

24. September 2012 - Nach dem Fix-It-Tool ist seit Freitagabend nun auch ein ausserplanmässiger Patch für den Internet Explorer 6 bis 9 erhältlich. Dieser behebt neben einem bekannten, gefährlichen Leck noch vier weitere Schwachstellen.

IE 10: Do-Not-Track-Funktion wird automatisch aktiviert

9. August 2012 - Im Internet Explorer 10 wird der Do-Not-Track (DNT)-Header automatisch aktiviert, trotz Bedenken des World Wide Web Consortium (W3C). Allerdings können ihn die User via Browser-Einstellungen abschalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER