Microsoft veröffentlicht wichtiges Update für Internet Explorer
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht wichtiges Update für Internet Explorer

Nach dem Fix-It-Tool ist seit Freitagabend nun auch ein ausserplanmässiger Patch für den Internet Explorer 6 bis 9 erhältlich. Dieser behebt neben einem bekannten, gefährlichen Leck noch vier weitere Schwachstellen.
24. September 2012

     

Microsoft hat am Freitagabend wie angekündigt ein ausserplanmässiges, kumulatives Update für den Internet Explorer veröffentlicht. Dieses behebt eine anfangs letzte Woche aufgetauchte und als sehr gefährlich eingestufte Sicherheitslücke in den IE-Versionen 6 bis 9. Gleichzeitig beseitigt das Update aber auch noch vier weitere, vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten des Browsers, wie Microsoft im entsprechenden Security Bulletin erklärt. Diese sollen aktuell noch nicht aktiv ausgenutzt werden. Verteilt wird der Patch automatisch. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft Sicherheitsleck im Internet Explorer

20. September 2012 - Um die unlängst im Internet Explorer entdeckte Schwachstelle abzudichten, hat Microsoft jetz ein Fix-It-Tool veröffentlicht. Bereits morgen soll das Leck dann mit einem endgültigen Patch geschlossen werden.

Microsoft stellt Update für kritische Internet-Explorer-Lücke in Aussicht

19. September 2012 - Microsoft will im Laufe der nächsten Tage ein sogenanntes Fix-it-Tool für die am Montag aufgetauchte Zero-Day-Lücke im Internet Explorer 6 bis 9 zur Verfügung stellen.

Dringende Warnung vor Internet-Explorer-Nutzung

18. September 2012 - Microsoft hat ein kritisches Leck in den Versionen 6 bis 9 des Internet Explorer bestätigt. In Deutschland rät das Bundesamt für Sicherheit (BSI) von der Nutzung des Browsers ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER