IE 10: Do-Not-Track-Funktion wird automatisch aktiviert
Quelle: Microsoft

IE 10: Do-Not-Track-Funktion wird automatisch aktiviert

Im Internet Explorer 10 wird der Do-Not-Track (DNT)-Header automatisch aktiviert, trotz Bedenken des World Wide Web Consortium (W3C). Allerdings können ihn die User via Browser-Einstellungen abschalten.
9. August 2012

     

Mitte Juni wurde bekannt, dass Microsoft in der Release Preview des Internet Explorer 10 zum Missfallen des World Wide Web Consortiums (W3C) die Do-Not-Track (DNT)-Funktion per default aktiviert hat (Swiss IT Magazine berichtete). Wie nun Brendon Lynch, Chief Privacy Officer bei Microsoft, in einem Blogeintrag schreibt, wird Microsoft an dieser Voreinstellung festhalten – auch in der finalen Fassung des Internet Explorer 10. Bei der Express-Installation des Browsers werde der DNT-Header automatisch voreingestellt. Derweil sollen User bei der benutzerdefinierten Installation den DNT-Header abschalten können. Aber auch in den Browser-Einstellungen soll es möglich sein, die Do-Not-Track-Funktion zu deaktivieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone 7.8 ohne Internet Explorer 10 und Skype

10. Juli 2012 - Die russische Internetseite "WP7Forum" hat eine Tabelle veröffentlicht, in der die Features von Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 verglichen werden. Demnach wird Skype nicht ins Betriebssystem von Windows Phone 7.8 integriert.

IE 10: Tracking-Header darf nicht standardmässig aktiv sein

11. Juni 2012 - Im Internet Explorer 10 der Release Preview von Windows 8 hat Microsoft die Do-Not-Track-Funktion standardmässig aktiviert. Dies entspricht allerdings nicht den Spezifikationen des World Wide Web Consortiums (W3C).

Microsoft veröffentlicht neue Preview-Version des IE10

30. November 2011 - Die neue Platform Preview 4 des Internet Explorer 10 für Windows 8 bringt laut Microsoft bessere Unterstützung für HTML5 und deutlich mehr Performance.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER