Google Enterprise heisst ab sofort Google for Work
Quelle: Google

Google Enterprise heisst ab sofort Google for Work

Die Unternehmenslösungen von Google werden neu nicht mehr unter dem Namen Google Enterprise vermarktet, sondern mit dem Namenszusatz "for Work".
3. September 2014

     

Google hat seine Dienste für Unternehmen umbenannt. Neu tragen alle den Zusatz "for Work". Der Name Google Enterprise gehört derweil der Vergangenheit an. Er habe ohnehin nicht ganz gepasst, meint Googles Eric Schmidt in einem Blog-Beitrag. Man sei nie darauf aus gewesen, ein traditionelles Enterprise-Geschäft aufzubauen, sondern habe nur eine neue Art des Arbeitens kreieren wollen.


Vor zehn Jahren hat der Suchmaschinenriese damit begonnen Consumer-Technologien auch für Unternehmen bereitzustellen. Begonnen hat man mit der Suche, später folgte Gmail. Mittlerweile bietet man eine ganze Reihe weiterer Dienste für Firmen an, unter anderem die Google Cloud Platform sowie auch Hardware. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Project Wing: Auch Google testet Lieferungen mit Drohnen

31. August 2014 - Mit Project Wing will Google in Zukunft wie Amazon Waren per Drohnen automatisch und durch die Luft zustellen. Erste Tests haben in Australien bereits stattgefunden.

Google: Statistikbroschüre für den Schweizer Export

28. August 2014 - Google hat ein PDF ins Netz gestellt, das Kennzahlen zu den wichtigsten zehn Exportländern für die Schweiz enthält. Die Broschüre enthält auch Statistiken, die für Nicht-Exporteure interessant sein könnten.

Google bringt Slides für iOS

26. August 2014 - Nach Google Docs und Google Sheets kommt nun auch Google Sildes auf iOS-Geräte. Bei Slides handelt es sich um ein Pendant zu Powerpoint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER