Microsoft erwägt Multi-Desktop-Funktion
Quelle: dexpot.de

Microsoft erwägt Multi-Desktop-Funktion

Laut einem Insiderbericht soll Microsoft für das nächste Windows die Möglichkeit bieten, mehrere Desktop-Oberflächen parallel zu nutzen.
6. August 2014

     

Das nächste Windows-Betriebssystem mit Codenamen "Threshold", das auf Frühling 2015 erwartet wird, könnte als neue Funktion virtuelle Desktops bringen. Dies berichtet "Winfuture" unter Berufung auf einen Insiderbericht von "Neowin". Mit einer simplen Tastenkombination könnten die Benutzer zwischen mehreren Oberflächen umschalten, so wie man das von Linux und Macs kennt. Mit einer Zusatzsoftware wie Dexpot ist das schon seit Längerem auch unter Windows möglich.


Natürlich wäre dies vor allem für Notebooks praktisch, wo normalerweise nur ein einzelner, nicht allzu grosser Bildschirm in Betrieb ist. Noch ist aber keineswegs sicher, ob es die Funktion tatsächlich in die endgültige Version von Windows schafft. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Details zu Windows "Threshold"

15. Juli 2014 - Die nächste Windows-Version soll mit einer funktional stark erweiterten Taskbar aufwarten. Dazu ist ein Screenshots vom neuen Startmenü aufgetaucht, der angeblich den Build 9788 von Windows 9 zeigt.

Windows-8-Nachfolger soll als Gratis-Update auf den Markt kommen

1. Juli 2014 - Der unter dem Codenamen "Threshold" bekannte Windows-8-Nachfolger soll unbestätigten Meldungen zufolge für die meisten User gratis bereitgestellt werden. Eine erste Public-Preview-Version wird im Herbst erwartet.

Nächste Windows-Releases tragen den Codenamen "Threshold"

3. Dezember 2013 - Microsoft plant, im Frühjahr 2015 neue Versionen der Windows-Betriebssysteme zu veröffentlichen. Konzern-intern laufen diese neuen Releases unter dem Codenamen "Threshold".

Kommentare
...vielleicht hab ich da was verpasst, aber bei Sysinternals gibt's "Desktops" schon seit Jahren... http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881 Dass dies noch nicht einen Weg ins Standard-Repository von Windows gefunden hat, frag ich mich auch schon seit Jahren...
Donnerstag, 7. August 2014, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER