Nächste Windows-Releases tragen den Codenamen 'Threshold'
Quelle: Microsoft

Nächste Windows-Releases tragen den Codenamen "Threshold"

Microsoft plant, im Frühjahr 2015 neue Versionen der Windows-Betriebssysteme zu veröffentlichen. Konzern-intern laufen diese neuen Releases unter dem Codenamen "Threshold".
3. Dezember 2013

     

Wie Windows-Spezialistin Mary Jo Foley aus Microsoft-internen Quellen erfahren hat, wird der Softwarekonzern im Frühling 2015 die nächste Generation der Windows-Betriebssysteme auf den Markt bringen. Die neuen Releases laufen dem Bericht auf "Zdnet" zufolge unter dem Codenamen "Threshold" (zu Deutsch "Schwelle") . Der Codename ist offenbar in einem internen Mail von Executive Vide President Terry Myerson aufgetaucht und stamme von einem Planetennamen aus dem Universum von Microsofts Xbox-Spiel "Halo".


Der Begriff beziehe sich allerdings nicht auf eine bestimmte Windows-Version, sondern auf eine ganze "Welle" neuer Windows-Releases, die Updates vom klassischen Windows-Betriebssystem, von Windows Phone wie auch vom Xbox-Betriebssystem beinhalten. Mit den neuen Releases sollen diese drei Plattformen näher zusammenrücken und die gemeinsame Code- und Ressourcen-Basis soll vergrössert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 kann Marktanteil weiter steigern

2. Dezember 2013 - Windows 8.1, die Aktualisierung von Microsofts Betriebssystem Windows 8, konnte seinen Marktanteil im November gegenüber dem Vormonat um 0,9 Punkte auf 2,64 Prozent steigern.

Microsoft will nur noch zwei Windows-Versionen

26. November 2013 - Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, will Microsoft von den aktuell drei verschiedenen Windows-Versionen eine verschwinden lassen. Spekulationen zufolge könnten Windows RT und Windows Phone auf eine gemeinsame Code-Basis gestellt werden.

Kommentare
@Marco - Tragisch, wenn die Akzeptanz eines Betriebssystemes von der Existenz eines kleinen runden Windows-Logos unten links abhängig ist... Ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit Win8, vermisse den Startbutton aber in keiner Weise.
Montag, 9. Dezember 2013, Chris

@marco Tja, mich interessiert das schon, da weiss man, wovon diie Rede ist, wenn der Name auftaucht. Zu Ihrem Windows-Problem: Da finden Sie sicher jemanden, der Ihnen hilft, eines der praktischen Gratis-Tools zu installieren, um Ihnen den Desktop-Boot und ein Startmenü zurückbringen. Fragen Sie doch mal in der Nachbarschaft!
Dienstag, 3. Dezember 2013, Toni

Es ist mir wirklich Sch**** egal unter welchem Codenamen MS das laufen hat. Das einzige was mich und 95% der Win User ist, ob das System auf den Desktop bootet und dort das traditionelle Startmenü unten links zu finden ist. Alles andere kann man auch gleich wieder einstampfen.
Dienstag, 3. Dezember 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER