Android überholt iOS im mobilen Web
Quelle: Netmarketshare

Android überholt iOS im mobilen Web

Erstmals wurden laut Netmarketshare mehr Webseiten mit Android abgerufen als mit iOS.
5. August 2014

     

Laut den Statistiken von Netmarketshare wurden im vergangenen Monat erstmals mehr Webseiten mit Android abgerufen als mit Apples iOS. Demnach gehen 44,6 Prozent des weltweiten mobilen Traffics auf das Konto von Android, 44,2 auf dasjenige von iOS. Alle anderen Systeme spielen nach wie vor nur eine untergeordnete Rolle.

In Verkaufsstückzahlen gemessen liegt Android schon seit längerem vor iOS. Offenbar wurden Android-Geräte jedoch im Durchschnitt weniger intensiv zum Surfen im Web genutzt als iPhones und iPads. Noch im Juli 2013 lag gemäss Netmarketshare iOS mit rund 58 Prozent Anteil klar vor Android (25 Prozent). (dl)


Weitere Artikel zum Thema

iOS verliert in Europa 6,5 Prozent, Windows Phone legt zu

8. Januar 2014 - Apple verliert in den grossen europäischen Smartphone-Märkten innert Jahresfrist 6,5 Prozent Marktanteil, während Microsoft mit Windows Phone die 10-Prozent-Marke knackt.

Windows-Phone-Anteil steigt und steigt

1. Oktober 2013 - In den EU-Ländern ist Android mit Abstand das beliebteste Smartphone-Betriebssystem. Doch Microsofts Windows Phone legt kontinuierlich zu und steht bereits bei über 9 Prozent Marktanteil.

Android erreicht Marktanteil von 59 Prozent

28. Mai 2012 - Während der Siegeszug von Android nicht mehr aufzuhalten scheint und auch Apples iOS zulegen kann, bricht der Marktanteil von Symbian im ersten Quartal 2012 ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER