Swatch arbeitet an eigener Fitnessuhr

Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch will im nächsten Jahr eines seiner Uhren-Modelle mit Fitnessfunktionen ausrüsten, die die Körperfunktionen überwachen.
28. Juli 2014

     

Nur wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Swatch nicht im Auftrag von Apple an einer iWatch arbeitet, verrät der Schweizer Uhrenhersteller nun, dass man eine eigene Fitnessuhr entwickle und somit in den Markt für Uhren mit Sportfunktionen einsteigen will. Wie Swatch-CEO Nick Hayek gegenüber der "NZZ am Sonntag" erklärt hat, wird dazu das Modell Swatch Touch ab 2015 mit Zusatzfunktionen für Sportler ausgerüstet. Swatch Touch soll dabei eine Uhr bleiben, aber mit gängigen Fitness-Funktionen ausgestattet werden, die die Körperfunktionen überwachen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Keine iWatch von Swatch

25. Juli 2014 - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat ein aktuelles Gerücht dementiert, wonach man im Auftrag von Apple an einer iWatch arbeitet.

iWatch: Swatch nimmt Apple ins Visier

5. Mai 2014 - Swatch und Apple kreuzen die Klingen. Es geht dabei um den Namen der noch nicht einmal angekündigten iWatch. Es besteht angeblich Verwechslungsgefahr mit der iSwatch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER