Samsung soll im August das Galaxy Alpha vorstellen
Quelle: Samsung

Samsung soll im August das Galaxy Alpha vorstellen

Samsungs erstes Smartphone mit Tizen OS verspätet sich anscheinend weiter. Dafür soll im August ein neues High-End-Gerät mit Metall&shygehäuse präsentiert werden.
15. Juli 2014

     

Im Web wird derzeit heftig über ein mögliches neues Smartphone-Flaggschiff von Samsung diskutiert. Das Gerät soll den Namen Galaxy Alpha tragen und bereits im August vorgestellt werden. Die verschiedenen Blogs und Newsseiten berufen sich dabei auf die koreanische Website "ET News". Dort steht, dass es sich um ein Premiummodell aus Metall handeln soll und es der Beginn eines neuen Line-ups sei neben den bestehenden Galaxy-S- und Galaxy-Note-Serien. Spezifikationen kennt man derweil noch keine, allerdings soll es das Gerät mit dem ebenfalls für diesen Herbst erwarteten iPhone 6 aufnehmen können und darum mehr Performance bieten als das aktuelle Galaxy S5.


Gleichzeitig macht im Web die News die Runde, dass sich das Anfang Juni präsentierte erste Samsung-Smartphone Z mit Tizen OS (Bild) weiter verspätet. Ursprünglich sollte das Gerät mit dem hauseigenen Betriebssystem im dritten Quartal auf den Markt kommen, nun dürfte sich der Start weiter nach hinten verschieben- Grund dafür soll ein noch zu geringes Angebot an Apps sein, wie im "Digits"-Blog vom "Wall Street Journal" berichtet wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung tauft App Store um und überarbeitet ihn

13. Juli 2014 - Samsung hat seinen App Store in Samsung Galaxy Apps umbenannt und ihm über hundert Apps spendiert, die ausschliesslich für die Geräte der Galaxy-Reihe gedacht sind.

Samsung soll demnächst ein VR-Headset präsentieren

9. Juli 2014 - Ein Bild, das im Internet die Runde macht, soll ein Virtaul-Reality-Headset von Samsung zeigen. Das Gear VR genannte Gerät soll bereits in zwei Monaten offiziell vorgestellt werden.

Samsungs Galaxy S5 Mini gibt's ab August in der Schweiz

1. Juli 2014 - Mit dem Galaxy S5 Mini hat Samsung eine kompakte Version seines S5-Flaggschiffs vorgestellt. Das S5 Mini kommt hierzulande im August zum Preis von 479 Franken auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER