Samsung soll demnächst ein VR-Headset präsentieren
Quelle: Sammobile

Samsung soll demnächst ein VR-Headset präsentieren

Ein Bild, das im Internet die Runde macht, soll ein Virtaul-Reality-Headset von Samsung zeigen. Das Gear VR genannte Gerät soll bereits in zwei Monaten offiziell vorgestellt werden.
9. Juli 2014

     

Auf "Sammobile" ist ein Bild aufgetaucht, das ein Virtual-Reality-Headset von Samsung zeigen soll. Gerüchte rund um ein solches VR-Headset von Samsung kamen bereits im Mai dieses Jahres auf (Swiss IT Magazine berichtete). Wie "Sammobile" nun wissen will, soll das Gerät unter dem Namen Gear VR entwickelt werden und bereits in zwei Monaten auf der IFA vorgestellt werden. Funktionieren soll das Headset, indem ein Galaxy-Smartphone per USB 3.0 angeschlossen wird. Das Gerät soll jedoch selbst über keine Sensoren verfügen, sondern hierfür auf die Sensoren und den Prozessor im Smartphone sowie auf Headtracking zurückgreifen.


Ausserdem soll das Headset mit einem See-Through-Button ausgestattet sein, der es einem erlaubt, ein von der rückseitigen Kamera des Smartphones aufgenommenes Bild der Aussenwelt zu betrachten. Ein Touchpad soll zudem sicherstellen, dass sowohl das Smartphone als auch das Headset während der Nutzung bedient werden können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung stellt neue SSD-Serie vor

2. Juli 2014 - Samsung hat mit der SSD 850 Pro Serie eine neue Reihe von SSD-Laufwerken vorgestellt, die mit viel Leistung und erweiterten Garantie überzeugen sollen.

LG und Samsung zeigen Android-Smartwatches

26. Juni 2014 - Sowohl LG wie auch Samsung haben rund um Googles I/O-Konferenz je eine Smartwatch gezeigt. Die Uhren sind ab sofort für rund 200 Dollar erhältlich, allerdings noch nicht in der Schweiz.

Samsung präsentiert Tizen-Smartphone Z

2. Juni 2014 - Das erste Samsung-Smartphone mit Tizen-Betriebssystem heisst Z und kommt im Herbst in den Handel, vorerst allerdings nur in Russland.

Sony stellt Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 vor

19. März 2014 - Sony hat auf der GDC ein Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 präsentiert, das unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wird. Wann das Headset erscheinen wird, ist aber noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER