Google nimmt Quickoffice aus App Stores
Quelle: Google

Google nimmt Quickoffice aus App Stores

Die Zeit von Quickoffice ist abgelaufen. Google stellt die Weiterentwicklung ein und die Office-Alternative wird in den nächsten Wochen aus dem Google Play Store und Apples App Store verschwinden.
30. Juni 2014

     

Wer Quickoffice herunterladen möchte, sollte sich beeilen. Google will die Apps des Unternehmens, das 2012 übernommen wurde und dessen Technologien mittlerweile in Google Docs, Sheets und Slides integriert wurden, nämlich bald aus dem Google Play Store und Apples App Store nehmen. Wie der Suchmaschinenriese erklärt, werden die Programme in den nächsten Wochen verschwinden. Nutzer, die Quickoffice bereits heruntergeladen haben, sollen die Software derweil weiter nutzen können. Allerdings werden keine neuen Features mehr dazu kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome OS neu mit Quickoffice

16. Oktober 2013 - Google hat die Version 30 des Chrome OS veröffentlicht, die unter anderem Drag&Drop mittels Fingerzeig auf alle Geräte mit Touchscreen bringt.

Google Quickoffice für alle

20. September 2013 - Google stellt seine Mobile App Quickoffice, die das Bearbeiten von Microsoft-Office-Dateien via Smartphone und Tablet erlaubt, für alle kostenlos zum Download bereit.

Quickoffice für iPhone und Android-Geräte

3. April 2013 - Google hat nach einer iPad- auch eine Android- und iPhone-Version seiner Bürosoftware Quickoffice für Google-Apps-for-Business-Kunden veröffentlicht.

Google kauft Quickoffice

6. Juni 2012 - Quickoffice, die bekannte Büro-Software für mobile Geräte mit Android, iOS & Co., gehört neu Google. Der Suchmaschinenriese will die Technologien in seine Apps einbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER