Schweizer Start-up sammelt Geld für multifunktionale Stromsparlösung
Quelle: Smart-me

Schweizer Start-up sammelt Geld für multifunktionale Stromsparlösung

Das Unternehmen Smart-me ist derzeit daran, mittels Crowdfunding Geld für ihr gleichnamiges Strommessgerät zu sammeln, das gleichzeitig auch Zeitschaltuhr und Fernschalter ist.
4. Juni 2014

     

Smart-me, ein Start-up mit Sitz in Rickenbach (SZ), ist derzeit via der Crowdfunding-Plattform Indiegogo auf Geldsuche für sein gleichnamiges, multifunktionales Strommessgerät. Multifunktional deshalb, weil Smart-me nicht nur Strom messen kann, sondern auch als Fernschalter, als Zeitschaltuhr und als Temperaturmesser dient. Dabei wird Smart-me via WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden und kann dann vom Smartphone, vom Tablet oder vom PC aus gesteuert werden, auch via Internet. Gemäss Smart-me ist es möglich, jederzeit und von überall her den Energieverbrauch zu analysieren und die Stromzufuhr remote nach Bedarf ein- oder auszuschalten (siehe auch Video).


Damit Smart-me umgesetzt werden kann, werden via Indiegogo 25'000 Dollar gesammelt. Aktuell steht das Projekt bei gut 6000 Dollar, und die Kampagne läuft noch bis Mitte Juli. Für 99 Dollar kann ein Smart-me-Gerät gekauft beziehungsweise vorreserviert werden. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Nach Smartwatch kommt der Smarty Ring

12. Dezember 2013 - Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo ist ein Projekt für einen Smarty Ring aufgetaucht. Dieser soll mehr oder weniger die gleichen Vorteile mit sich bringen wie Smartwatches.

Stromsparen in der ICT

10. Oktober 2013 - Auch wenn Unternehmen bereits darum bemüht sind, die Energiekosten zu senken, so ist das Potential diesbezüglich noch nicht ausgeschöpft. Die Oktober-Ausgabe des "Swiss IT Magazine" liefert Tipps, mit welchen Massnahmen die Kosten weiter reduziert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER