Netflix kommt in die Schweiz
Quelle: Netflix

Netflix kommt in die Schweiz

Netflix hat angekündigt, dass man die Expansion in Europa vorantreibt und sein VoD-Angebot im Laufe des Jahres auch in der Schweiz lancieren wird.
21. Mai 2014

     

Frohe Neuigkeiten für Fernseh-Junkies in der Schweiz: Der amerikanische Video-on-Demand-Riese Netflix wird im Laufe des Jahres auch hierzulande mit seinem Angebot starten. Wie Netflix in einer Mitteilung ankündigt, wolle man die Präsenz in Europa im Laufe des Jahres signifikant ausbauen und Angebote in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg und in der Schweiz lancieren. Bis heute ist Netflix in Europa in Grossbritannien und Skandinavien sowie in Holland verfügbar. Interessenten aus der Schweiz sollen sich nun bei Netflix.com registrieren können, um via E-Mail zu erfahren, wann der Launch erfolgt.


Genauere Angaben zum Angebot, zum Startdatum und zu Abopreisen werden allerdings im Moment noch nicht kommuniziert und sollen später folgen. Es heisst lediglich, dass die Abos günstig sein werden. In den USA können Netflix-Abonnenten für 8 Dollar pro Monat unbegrenzt Serien und Filme via Internet schauen, unter anderem auch über Spielkonsolen wie die PS3, die Xbox 360 oder die Wii sowie direkt auf dem internetfähigen TV. Aktuell zählt Netflix weltweit 48 Millionen Kunden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft wird zum Filmstudio

29. April 2014 - Microsoft folgt dem Beispiel von Netflix und Amazon und entwickelt unter der Marke Xbox Originals nun auch eigene Shows und Filme. Erste Ergebnisse werden im Juni zu sehen sein.

Bereits getestet: Die neue Wilmaa TV Box mit 200 Sendern

4. April 2014 - Mit der Wilmaa Box des gleichnamigen Web-TV-Anbieters ist die Schweiz um eine digitale TV-Option reicher. Die Wilmaa Box verspricht über 200 Sender unabhängig vom Internetanbieter, Aufnahmen in die Cloud und die Möglichkeit, alle Sendungen bis zu sieben Tage im Nachhinein anzuschauen. "Swiss IT Magazine" konnte die Box bereits testen.

Swisscom lanciert Neuauflage von Swisscom TV

3. April 2014 - Unter dem Namen Swisscom TV 2.0 lanciert Swisscom das TV-Angebot neu. Versprochen wird ein neues Design, sieben Tage Replay auf über 250 Sendern und eine neue Aufnahmefunktion. Mit dem neuen Angebot wird zudem auch das Internet schneller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER