Samsung und Apple haben die zufriedensten Smartphone-Kunden

Samsung und Apple haben die zufriedensten Smartphone-Kunden

20. Mai 2014 - Samsung verfügt derzeit auf dem US-Handymarkt über die zufriedensten Kunden und verdrängt den Vorjahresgewinner Apple auf Platz 2. Auch bei den einzelnen Smartphone-Modellen präsentiert sich eine ähnliche Situation.
(Quelle: ACSI)
Wie der aktuelle American Customer Satisfaction Index zeigt, weist Samsung mit 81 Indexpunkten in den USA derzeit die höchste Kundenzufriedenheit auf und hat damit Vorjahressieger Apple mit 79 Punkten auf den zweiten Platz verdrängt. Platz drei teilen sich Motorola und Nokia mit jeweils 77 Punkten. Im gesamten US-Handymarkt verbesserte sich die Zufriedenheit von 76 auf 78 Punkte. Wie die Studienverfasser festhalten, wird dies primär den Smartphones zugeschrieben, da diese Geräteklasse mit ihren erweiterten Fähigkeiten per se für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen würde.


Entsprechend den Hersteller-Bewertungen präsentieren sich denn auch die Resultate für die einzelnen Smartphone-Modelle. Von den in der Top 10 vertretenen Geräten mit den höchsten Kundenzufriedenheitswerten finden sich ausschliesslich Smartphones von Samsung und Apple. Angeführt wird die Liste von Samsungs nicht mehr ganz neuem Galaxy Note II mit 85 Indexpunkten, gefolgt von Apples brandneuen iPhones 5C und 5S mit 84 respektive 83 Punkten. (rd)
(Quelle: ACSI)
(Quelle: ACSI)

Kommentare

Mittwoch, 21. Mai 2014 Francis
ist wirklich so eine frage würdige umfrage ein artikel wert? solche artikel geben nur sinnlose kommentare lasst doch das bitte sein.

Dienstag, 20. Mai 2014 Marco
Das muss man etwas relativieren. Während die Samsung User tatsächlich zufrieden sind, sind die Apple Inhaber per Allgemeine Nutzungsbedingungen dazu verpflichtet zufrieden zu sein. Ausserdem gehören sie zu der Sorte, welche sich auch nicht freiwillig hinstellt und eingesteht, dass das schweineteuer gekaufte iPhone doch nichts taugt. ;-)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER