LG veröffentlicht erstes Video der G Watch
Quelle: Youtube / LG Electronics

LG veröffentlicht erstes Video der G Watch

Die G Watch von LG ist neu auch in einem kurzen Youtube-Clip zu sehen. Offiziell lanciert wird die erste Uhr mit Android Wear angeblich noch Ende Monat.
12. Mai 2014

     

LG Electronics hat ein erstes Video der G Watch veröffentlicht (siehe weiter unten) und stellt damit die erste Smartwatch mit Googles Android Wear etwas näher vor. Hervorgehoben wird, dass die Uhr wasserdicht und der Akku besonders leistungsfähig sein soll. Richtig viel zu sehen gibt es im eine Minute kurzen Clip allerdings nicht, obwohl er auf Youtube vollmundig Product Movie getauft wurde. Wer auf technische Details oder ein offizielles Veröffentlichungsdatum wartet und mehr von Android Wear sehen möchte, als die bisher bereits aufgetauchten Screenshots, muss sich wohl noch bis zum offiziellen Launch gedulden. Dieser steht gemäss der deutschen Ausgabe von "Engadget" allerdings kurz bevor. Bereits Ende des Monats soll die G Watch zusammen mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt werden. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

iWatch: Swatch nimmt Apple ins Visier

5. Mai 2014 - Swatch und Apple kreuzen die Klingen. Es geht dabei um den Namen der noch nicht einmal angekündigten iWatch. Es besteht angeblich Verwechslungsgefahr mit der iSwatch.

Google präsentiert Android Wear und erste Smartwatch

19. März 2014 - Google hat unter dem Namen Android Wear eine Android-Variante für Smartwatches präsentiert und zusammen mit LG auch gleich eine erste intelligente Uhr vorgestellt, die im zweiten Quartal erscheinen wird.

Google lanciert Android-SDK für Wearable Devices

10. März 2014 - In zwei Wochen soll Google ein Software Development Kit (SDK) für Android bereitstellen, das für Wearable Devices optimiert ist. Der Suchmaschinenriese hat mit dem SDK neben Smart Watches auch andere Gegenstände im Auge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER