McDonald's testet Mobile Ordering
Quelle: McDonald's USA

McDonald's testet Mobile Ordering

Diesen Herbst will McDonald's in einer Schweizer Grossstadt ein neues Mobile-Ordering-System testen. Zudem werden weitere Filialen mit Touchscreen-Automaten ausgerüstet.
12. Mai 2014

     

McDonald's-Kunden in der Schweiz können ihre Burger schon bald mit dem Handy bestellen. Wie die "Aargauer Zeitung" erklärt und sich dabei auf einen Bericht in der "Schweiz am Sonntag" stützt, will man diesen Herbst in einer Schweizer Grossstadt einen ersten Test für das sogenannte Mobile Ordering durchführen. Damit soll sich ein Gast via App oder Website sein Menü zusammenstellen können, bevor er im Restaurant eintrifft. Er erhält dann einen 3D-Barcode, den er vor Ort an einer speziellen Kasse einscannen und dort auch direkt mit seiner Kreditkarte bezahlen kann. Sollte der Test mit dem neuen Mobile-Ordering-System erfolgreich sein, will man es auch in allen anderen Schweizer Restaurants einführen. Gleichzeitig will man dieses Jahr 14 weitere Filialen mit Automaten mit Touchscreens ausrüsten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Datendiebstahl bei McDonalds

14. Dezember 2010 - Unbekannte Hacker haben via einen E-Mail-Provider eines McDonalds-Partners Adressen und Telefonnummern von tausenden McDonalds-Kunden beziehungsweise Wettbewerbsteilnehmern ergaunert.

Bei McDonalds gratis surfen

3. März 2009 - Ab sofort können Gäste von Schweizer McDonalds-Restaurants dank Gratis-W-Lan beliebig lange im Internet Surfen. Die kostenlose Dienstleistung erbringt der Fastfood-Gigant zusammen mit Orange.

Kommentare
Wenn ich an der Theke sagen würde: "Einen BigMac, eine grosse Pommes Frites und eine mittlere Cola Light", dann würde dies nur einen winzig kleinen Bruchteil der Zeit erfordern welche ich für App's oder Touchscreen Bestellsysteme aufwenden muss um das selbe zu bekommen. Da ich aber im Durchschnitt nur alle zwei Jahre einmal in den McDonalds gehe, ist mir das auch ziemlich egal.
Montag, 12. Mai 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER