Windows Phone erhält Dateimanager
Quelle: Microsoft

Windows Phone erhält Dateimanager

Ende Mai kommt Microsoft einem Wunsch vieler User nach und wird einen Dateimanager für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8.1 veröffentlichen.
5. Mai 2014

     

Anfang April hat Microsoft an seiner Entwicklerkonferenz Build Windows Phone 8.1 vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Das Update, das Entwicklern bereits zur Verfügung steht, bringt zahlreiche Neuerungen, zum Beispiel den Sprachassistenten Cortana. Und so wie es aussieht, gibt es bald auch noch einen Dateimanager – ein Feature, das bisher von vielen Nutzern schmerzlich vermisst wurde. Joe Belfiore, Corporate Vice President Windows Phone, hat diesen in einer Frage- und Antwort-Runde auf "Reddit.com" nicht nur angekündigt, sondern auch schon eine Reihe Screenshots einer Vorabversion veröffentlicht (siehe Bildergalerie). In den Store kommen wird die App laut Belfiore hoffentlich Ende Mai. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo will Windows Phone bauen

24. April 2014 - Der Mobile-Verantwortliche von Lenovo soll verraten haben, dass das Unternehmen ein Smartphone in Planung hat, welches auf Windows Phone basiert und bereits in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen soll.

Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

24. April 2014 - Microsoft hat die Remote-Desktop-Lösung, die es bereits für Android und für iOS gibt, nun auch für die Windows-Phone-Plattform als Preview bereitgestellt.

Entwickler erhalten Windows Phone 8.1

14. April 2014 - Microsoft hat das Anfang Monat an der Entwicklerkonferenz Build vorgestellte Betriebssystem-Update Windows Phone 8.1 für Developer freigegeben.

Build 2014: Microsoft präsentiert Windows Phone 8.1

3. April 2014 - Im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft offiziell die Neuerungen für Windows Phone 8.1 angekündigt. So wurde dem überarbeiteten mobilen Betriebssystem unter anderem eine Sprachfunktion in Manier von Apples Siri sowie ein Enterprise VPN spendiert. Daneben hat der Softwaregigant aber auch an der Benutzerfreundlichkeit geschraubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER