Entwickler erhalten Windows Phone 8.1
Quelle: Microsoft

Entwickler erhalten Windows Phone 8.1

Microsoft hat das Anfang Monat an der Entwicklerkonferenz Build vorgestellte Betriebssystem-Update Windows Phone 8.1 für Developer freigegeben.
14. April 2014

     

Windows Phone 8.1 kann heruntergeladen werden – zumindest von Entwicklern. Dies teilt Joe Belfiore, Corporate Vice President Windows Phone bei Microsoft, via Twitter mit. Gemäss "The Verge" gibt es aber auch eine Möglichkeit für alle anderen, um an das begehrte Update zu kommen. Angeblich genügt es, sich auf der Seite Windows Phone App Studio mit seinem Microsoft-Konto einzuloggen, ein neues Projekt zu starten, eine spezielle Preview App zu installieren, sich dort mit demselben Account anzumelden und dann in den Einstellungen das Update auf Windows Phone 8.1 anzustossen. "The Verge" warnt allerdings davor, dass es zu gewissen Einschränkungen kommen könnte, weil das Update von den Geräteherstellern und Mobilfunkanbietern noch nicht getestet wurde. Zudem gibt es den neuen Sprachassistenten Cortana nur in den USA beziehungsweise nur mit Geräten, bei denen die Ländereinstellung USA gewählt wurde. Was Windows Phone 8.1 sonst noch bringt lesen Sie in diesem Artikel. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Noch zwei Updates für Windows Phone 8.1 dieses Jahr

8. April 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge, will Microsoft noch im laufenden zwei Updates für Windows Phone 8.1 veröffentlichen. Das erste soll bereits im Sommer ausgeliefert werden.

Build 2014: Microsoft präsentiert Windows Phone 8.1

3. April 2014 - Im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft offiziell die Neuerungen für Windows Phone 8.1 angekündigt. So wurde dem überarbeiteten mobilen Betriebssystem unter anderem eine Sprachfunktion in Manier von Apples Siri sowie ein Enterprise VPN spendiert. Daneben hat der Softwaregigant aber auch an der Benutzerfreundlichkeit geschraubt.

Entwickler-Preview von Windows Phone 8.1 kommt am 10. April

1. April 2014 - Gut eine Woche nach der offiziellen Vorstellung von Windows Phone 8.1 soll Microsofts jüngstes Smartphone-Betriebssystem am 10. April im Rahmen des Developer Preview Program veröffentlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER