Speicherlösungen für virtuelle Infrastrukturen - Kostengünstiges und einfaches Datenmanagement

Speicherlösungen für virtuelle Infrastrukturen - Kostengünstiges und einfaches Datenmanagement

6. April 2014 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/04
Herr Bisang, Dell ist Partner des diesjährigen Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss. Welche Empfehlungen können Sie IT-Organisationen aussprechen, wenn es um Kosteneinsparungen im Speicherbereich geht?
Andreas Bisang, Dell:
Als erstes ist es wichtig, die eigenen Datenbestände genau zu kennen. Viele Unternehmen sind erstaunt, wenn sie sehen, wie viele Terabyte an Speicherplatz für nicht geschäftsrelevante Informationen genutzt werden. Ein klarer Prozess für den Lebenszyklus der Datenbestände beinhaltet ein sehr grosses Einsparungspotential. Ein weiterer wichtiger Punkt bezieht sich auf die virtualisierte Server-Infrastruktur. Mit optimierten Speicherzuteilungen kann Speicherplatz eingespart werden. Dies wirkt sich positiv auf die Beschaffungskosten aus.
Der letzte Punkt, den ich hierbei erwähnen möchte, bezieht sich auf die automatisierte Datenumlagerung. Die Dell-Systeme bieten eine Tiering-Funktion an, die es Speichersystemen erlauben, die Daten eigenständig auf das für den Datenzugriff optimale Speichermedium zu verschieben. Durch diese Funktion können Bedarf und Kosten von schnellem sowie teurem Speicher verringert werden.
Wann wird die Datenreplikation im Hypervisor-Umfeld einfacher?
Ich glaube, dass die Datenreplikation im Hypervisor-Umfeld bereits massiv einfacher wurde. Microsoft und Vmware haben mit ihren Ankündigungen von Storage Spaces (Microsoft) und Vsan (Vmware) Produkte auf den Markt gebracht, die bereits hervorragend in das Portfolio von Dell integriert sind.
Dell legt einen grossen Fokus auf End-to-End-Kundenlösungen, die das Datenmanagement – auch im virtualisierten Umfeld – vereinfachen. Der Markt hat sehr positiv auf die Dell-End-to-End-Lösungen reagiert und uns Bestnoten gegeben. Ich glaube, dass wir uns als führenden Hersteller im Datacenter-Bereich etablieren konnten.
Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden sehr ernst und die letzten Veränderungen bei Dell verdeutlichen dies sehr gut. Der Kunde steht im Zentrum. Dell ist schlanker aufgestellt, schneller am Markt und kann so besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen.
 
Seite 1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER