'Best of Swiss Web'-Ehrenpreis geht an Zattoo-Gründerin Bea Knecht
Quelle: Best of Swiss Web

"Best of Swiss Web"-Ehrenpreis geht an Zattoo-Gründerin Bea Knecht

Beim diesjährige "Best of Swiss Web"-Award wird die Zattoo-Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin Bea Knecht mit dem Ehrenpreis geehrt.
1. April 2014

     

Diese Woche werden im Zürcher Kongresshaus die "Best of Swiss Web"-Awards vergeben. Der Ehrenpreis geht heuer an Bea Knecht, Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin von Europas grösstem Live-Web-TV-Anbieter Zattoo. Knecht verkörpere "den Typus einer innovativen und mutigen Unternehmerin mit der Fähigkeit, andere zum praktischen Handeln anzuspornen und somit der ganzen Internet-, aber auch der Medien-Branche wichtige Impulse zu vermitteln", wird in der Begründung festgehalten.


Bea Knecht gründete das Webfernsehen 2005 in den USA und nahm ein Jahr darauf anlässlich der Fussball-WM in der Schweiz als CEO den Betrieb auf. Am Anfang konnten gerade einmal die vier Schweizer Fernsehkanäle genutzt werden. Heute steht Zattoo neben der Schweiz auch in Deutschland, Grossbritannien, Dänemark, Spanien und Frankreich zur Verfügung. In der Schweiz, wo mittlerweile über 100 TV-Kanäle bereitgestellt werden, verfügt das Unternehmen über 550'000 aktive Nutzer. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur

4. April 2013 - Namics ist von der Best of Swiss Web Association zur erfolgreichsten Schweizer Web-Agentur gekürt worden. Als umsatzstärkste Agentur kann sich derweil Crealogix hervor tun.

SRF.ch wird zum Master "Best of Swiss Web 2013" gekürt

22. März 2013 - Einmal mehr wurden dieses Jahr die "Best of Swiss Web Awards" vergeben. Zum Master "Best of Swiss Web" erkoren wurde SRF.ch.

Switch erhält "Best of Swiss Web"-Ehrenpreis

19. März 2013 - Beim diesjährigen "Best of Swiss Web"-Award wird der Ehrenpreis erstmals nicht an eine Person sondern an eine Organisation verliehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER