Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur

Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur

4. April 2013 - Namics ist von der Best of Swiss Web Association zur erfolgreichsten Schweizer Web-Agentur gekürt worden. Als umsatzstärkste Agentur kann sich derweil Crealogix hervor tun.
(Quelle: Best of Swiss Web Association)
Die Best of Swiss Web Association hat mittels einer Umfrage die umsatzstärksten Web-Unternehmen hierzulande ermittelt und auf Basis der Best of Swiss Web Awards der vergangenen Jahre die erfolgreichsten Agenturen gekürt.
Dabei hat sich Namics als erfolgreichste Web-Agentur hervor getan. Der St. Galler Full Service Webagentur hat in den letzten dreizehn Jahren an den Best of Swiss Web Awards die meisten Preise und Punkte eingeheimst. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Jung von Matt/Limmat und Unic, gefolgt von Hinderling Volkart und Wirz Werbung.


Als grösstes Schweizer Web- und Internetunternehmen kann sich derweil Crealogix mit einem Jahresumsatz von 45 Millionen Franken durchsetzen, gefolgt von Netcetera mit 40 Millionen Franken auf Platz zwei. Der dritte Rang geht an Namics (37,4 Mio. Franken), vor Unic (37 Mio. Franken) und Ergon (31 Mio. Franken). Das Ranking basiert auf einem von 50 Agenturen retournierten Fragebogen. Als Grundlage für die Einstufung dient der Umsatz, den die Firmen im vergangenen Jahr mit Web- oder Web-nahen Projekten realisiert haben. Die 25 grössten, an der Umfrage teilnehmenden Web-Agenturen haben 2012 einen Umsatz von 305 Millionen Franken erwirtschaftet. (abr)
(Quelle: Best of Swiss Web Association)
(Quelle: Best of Swiss Web Association)

Kommentare

Freitag, 5. April 2013 Oliver Wildauer
Ja, das ist allerdings eine berechtigte Frage. Würde mich auch interessieren. Oder wurde das in der Bewertung berücksichtigt?

Donnerstag, 4. April 2013 Sepp Müller
Kann es den sein, dass Namics gewinnt, weil Namics immer die meisten Projekte einreicht? Wäre noch interessant zu wissen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER