Huawei bringt doch kein Dual-OS-Smartphone
Quelle: Huawei

Huawei bringt doch kein Dual-OS-Smartphone

Der Smartphone-Herstellers Huawei soll seine Pläne geändert haben und bringt im zweiten Quartal des laufenden Jahres trotz Ankündigung kein Dual-OS-Smartphone auf den Markt.
20. März 2014

     

Vor kurzem liess der Marketing-Chef von Huawei, Shao Yang, verlauten, dass der Smartphone-Hersteller künftig auf eine Multi-OS-Strategie setzen möchte, um den Kunden den Kauf eines Windows Phone schmackhafter zu machen (Swiss IT Magazine berichtete). Der Plan lautete, im zweiten Quartal des laufenden Jahres erste Smartphones auf den Markt zu bringen, die sowohl mit Windows Phone als auch mit Android laufen. Nun soll eine Sprecherin des Unternehmens laut "Fiercewireless" erklärt haben, dass das Unternehmen seine Pläne geändert habe. Demnach wird Huawei in nächster Zeit doch kein Dual-OS-Smartphone lancieren.


"Fiercewireless" vermutet, dass hinter dieser Entscheidung die beiden Entwickler der Betriebssysteme, Google und Microsoft, stecken könnten. Neulich soll nämlich bereits Asus nach Druck von Seiten der beiden IT-Riesen seine Pläne aufgegeben haben, das bereits angekündigte Transformer Book Duet TD300 auf den Markt zu bringen, welches mit beiden Betriebssystemen ausgestattet werden sollte. (af)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Huawei stellt neue Mini-Tablets mit 7- und 8-Zoll-Displays vor

25. Februar 2014 - Der chinesische Hersteller Huawei erweitert seine Porfolio um die zwei Mini-Tablets Mediapad X1 7.0 und M1 8.0. Beide Mediapads kommen im zweiten Quartal in den Schweizer Handel.

Huawei Schweiz von Vorwurf freigesprochen

6. Februar 2014 - Das Verfahren gegen Huawei Schweiz, das nach einer Razzia an dessen Hauptsitz eingeleitet wurde, ist eingestellt worden, ebenso die Einreisesperre gegen die ausländischen Mitarbeitenden.

Sunrise übt heftige Kritik an Huawei

3. Oktober 2013 - Libor Voncina, Chef des Schweizer Telcos Sunrise, äussert in einem Interview mit der "Handelszeitung" heftige Kritik an Huawei und insbesondere an Huawei-Schweiz-Chef Felix Kamer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER