Microsoft bringt im März fünf Sicherheits-Updates

Im Rahmen des März-Patchday, der am 11. März stattfindet, wird Microsoft fünf Sicherheits-Updates veröffentlichen, wobei zwei Patches als kritisch eingestuft werden.
7. März 2014

     

Der März-Patchday von Microsoft bringt fünf Sicherheits-Updates, wie die Redmonder in ihrem aktuellen Security Bulletin mitteilen. Dabei tragen zwei der fünf Patches das Prädikat kritisch. Eines dieser Updates kümmert sich etwa um eine Sicherheitslücke im Internet Explorer 10, die im Februar von Fireeye aufgedeckt wurde (Swiss IT Magazine berichtete).
Des weiteren wird mit den kritischen Updates eine Schwachstelle behoben, die die Ausführung von Remote Code in allen Windows-Versionen ausser RT und Server Core ermöglicht.


Die restlichen drei Updates werden als wichtig eingestuft und adressieren unter anderem eine Sicherheitslücke, die die Ausweitung von Rechten erlaubt, sowie ein Leck in Silverlight 5. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Februar-Patches

12. Februar 2014 - Microsoft schliesst im Rahmen des Februar-Patch-Days eine ganze Reihe von Lücken im Internet Explorer sowie kritische Lecks in Windows.

Zero-Day-Lücke in Flash aufgetaucht

5. Februar 2014 - Adobe hat einen Patch für Flash veröffentlicht, mit dem eine Zero-Day-Lücke geschlossen wird. Die Installation wird dringend empfohlen.

Erster Microsoft-Patchday 2014 fällt klein aus

15. Januar 2014 - Auch in diesem Jahr veröffentlicht Microsoft wieder an jedem zweiten Dienstag im Monat Sicherheits-Updates. Zum Start sind es nur vier und zwar für Word, Windows und Dynamics AX.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER