Facebook stellt E-Mail-Dienst ein
Quelle: Facebook

Facebook stellt E-Mail-Dienst ein

Der Social-Media-Riese Facebook hat angekündigt, dass der hauseigene @facebook.com-Mail-Dienst eingestellt wird. Offenbar stiess der Service in der Community auf wenig Gegenliebe.
25. Februar 2014

     

Facebook will den vor knapp vier Jahren ins Leben gerufenen Mail-Service wieder einstellen. Alle User, die über einen @facebook.com-Account verfügen, bekommen die darauf zugestellten Mails fortan auf jene Mailadresse weitergeleitet, mit der sie sich bei Facebook angemeldet haben.

Wie der Konzern gegenüber US-Medien erklärte, soll sich kaum jemand für den Mail-Service interessiert haben. Mit dem im November 2010 lancierten Mail-Dienst sollten über eine Social Inbox neben Mails auch klassische Facebook-Postings und andere SMS- oder Instant-Messaging-Mitteilungen an zentraler Stelle bereitgestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Mailadresse wird Pflicht

16. April 2012 - Facebook wird seinen Usern in den kommenden Wochen eine hauseigene E-Mail-Adresse zuweisen. Bislang war dieser Services freiwillig, nun wird er zur Pflicht.

Facebook bringt keinen Gmail-Killer

16. November 2010 - Zwar soll es künftig auch Mail-Adressen mit @facebook.com geben. Wichtiger an Mark Zuckerbergs Ankündigung vom 15. November ist aber die Social Inbox, die SMS, E-Mails und Instant-Messaging-Nachrichten thematisch zusammenfasst.

Facebook soll an Gmail-Killer arbeiten

8. Februar 2010 - Facebook entwickelt unter dem Namen „Titan“ angeblich ein Webmail-Produkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER