Facebook-Mailadresse wird Pflicht
Quelle: Facebook

Facebook-Mailadresse wird Pflicht

Facebook wird seinen Usern in den kommenden Wochen eine hauseigene E-Mail-Adresse zuweisen. Bislang war dieser Services freiwillig, nun wird er zur Pflicht.
16. April 2012

     

Facebook-Anwender erhalten in den nächsten Wochen alle eine E-Mail-Adresse des Social Networks. Konkret richtet Facebook allen Mitgliedern automatisch eine E-Mail-Adresse ein, die sich aus dem Benutzernamen und der Endung @facebook.com zusammensetzt. Die Anwender werden informiert, sobald die E-Mail-Adresse generiert wurde und erhalten dann die Möglichkeit, den Benutzernamen anzupassen.


Seit 2010 können sich Facebook-Nutzer bereits eine entsprechende E-Mail-Adresse einrichten, bislang war dieser Dienst allerdings freiwillig. Nun wird dieser Service Pflicht und Facebook will damit noch stärker zum zentralen Kommunikationsdienst werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Social Networking für herkömmliche Handys dank Myriad Updates

15. April 2012 - Dank Myriad Updates sollen auch User herkömmlicher Mobiltelefone künftig nicht mehr auf Social Networks wie Facebook verzichten müssen.

Facebook-Mitglieder können Daten einsehen

12. April 2012 - Das Social Network Facebook hat die Funktion "Download your Information" erweitert. Nutzer können damit die Daten herunterladen und einsehen, die über sie gespeichert werden.

Facebook: Timeline-Pflicht erntet Kritik

27. Januar 2012 - Facebook zwingt seine letztes Jahr vorgestellte Timeline-Funktion nun sämtlichen Benutzern auf. Experten und Datenschützer schreien auf und bezeichnen Facebooks Verhalten als "ultradreist".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER