Samsungs Galaxy Glass soll im September kommen

Samsung hat für April neue Monitore, einen neuen All-in-One-Rechner und ein neues Notebook angekündigt. Richtig spannend dürfte es dann aber im September werden.
27. Januar 2014

     

Das Gerücht, dass Samsung an einer Datenbrille à la Google Glass arbeitet, ist nicht neu. Bereits seit vergangenem Herbst wird darüber spekuliert. Nun wird es konkret: Wie "The Verge" mit Bezug auf einen Bericht der "Korea Times" schreibt, will man das Gerät mit dem vermeintlichen Namen Galaxy Glass pünktlich zur IFA, also im September, lancieren. Die smarte Brille soll mit einem Smartphone verknüpft werden können und ähnliche Funktionen bieten wie die bereits lancierte Smartwatch Galaxy Gear.

Kein Gerücht sondern Tatsache ist der neue Samsung-Monitor UD590. Das 28-Zoll-Gerät mit UHD-Auflösung (3840x2160 Pixel) ist ab April für knapp 600 Franken in der Schweiz erhältlich. Gleichzeitig wird Samsung mit dem SD590, SD390 und SD360 drei weitere neue Monitore mit Full-HD-Auflösung und 27-Zoll-Display in die Verkaufsregale stellen.


Weiter kommen im April zwei neue Rechner aus dem Hause Samsung auf den Markt, nämlich das 15,6-Zoll-Notebook Ativ Book 9 2014 Edition (ab 1499 Franken) und der neue All-in-One-PC Ativ One 7 2014 Edition mit 24-Zoll-Display (Verkaufspreis noch offen). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Google verbünden sich

27. Januar 2014 - Mit Apple trifft sich Samsung regelmässig vor Gericht, mit Google will man das dank einem grossen und langjährigen Patentabkommen verhindern. Zudem reicht man auch Ericsson die Hand.

Samsung macht Zubehör von Drittanbietern unbrauchbar

23. Januar 2014 - Nach Apple hat nun auch Samsung damit begonnen, Zubehör von Drittanbietern auszusperren. Von diesem Schritt betroffen ist bislang das Phablet Galaxy Note 3.

Samsung stellt Galaxy Tab 3 Lite offiziell vor

19. Januar 2014 - Samsung hat Gerüchte rund um eine Lite-Version des Galaxy Tab 3 offiziell bestätigt und das Galaxy Tab 3 Lite mit 7-Zoll-Display vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER