Schweizer Werbe-Anruf-Stopper wird ausgeliefert
Quelle: Stopdas

Schweizer Werbe-Anruf-Stopper wird ausgeliefert

Die Lösung Telstop des Schweizer Unternehmens Stopdas, mit der unerwünschte Anrufe blockiert werden können, wird ab sofort ausgeliefert.
22. Januar 2014

     

Bereits seit rund einem halben Jahr nimmt das Schweizer Unternehmen Stopdas Bestellungen für das Gerätchen Telstop entgegen. Nun teilt Stopdas mit, dass Telstop per sofort ausgeliefert wird.

Mit Telstop sollen sich unerwünschte Werbe-Anrufe am Festnetztelefon effizient und einfach unterbinden lassen. Dazu wird Telstop einfach vor das Telefon und ans Internet gehängt und schon werden unseriöse Werbe-Anrufe automatisch geblockt. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit, einzelne Nummern zusätzlich mittels Stop-Button zu blockieren – auch während des Anrufes. Verkauft wird die Lösung für 120 Franken pro Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-App aus der Schweiz gegen Handy-Spam

18. September 2013 - Das Schweizer Unternehmen Stopdas hat eine kostenlose App lanciert, mit der sich unerwünschte Werbeanrufe und SMS-Spam blockieren lassen.

Neue Schweizer Lösung stoppt Werbeanrufe

23. Juli 2013 - Das Unternehmen Stopdas hat die Lösung Telstop angekündigt, ein kleines Zusatzgerät fürs Telefon, das keine ungebetenen Anrufe mehr durchlassen soll.

Kommentare
Mein Vater hat einen Telefonbuch Eintrag mit * (also keine Werbeanrufe erwünscht). Das interessiert natürlich die [private Werbenden] (Einzelpersonen die auf Provisionsbasis mittels ihren Handy und Privatnummern anrufen) herzlich wenig. Auch scheinen diverse Schweizer Firmen/Vermittler egal zu sein. Es sind pro Tag zu Spitzenzeiten gut 10 Anrufe (besonders Okt/Nov wegen Krankenkassen beliebt) Hinweise auf das Fernmeldegesetzt läuft auf taube Ohren und 50.- pro Nummer (melden an Seco) oder vor Gericht gehen sind Kostspielig. 120/Jahr für den Dienst finde ich hingegen auch teuer, selbst wenn darin eine Hardware Miete inbegriffen ist. Ich bin auch dafür, dass man konsequenter Vorgehen müsste. Von mir aus sollen auch die privaten Leute haften, welche auf Provison anrufen...
Mittwoch, 22. Januar 2014, Adrian

Man kann diese Fr. 120.- übrigens auch sparen wenn man einfach keine Werbeanrufe entgegen nimmt. Die Nummern werden ja inzwischen wohl auf jedem Telefon angezeigt und es sind auch immer die selben. Im übrigen kann man ja auch Anzeige erstatten gegen die Unternehmen oder sie schriftliche auffordern Anrufe zu unterlassen. Das kostet weit weniger als Fr. 120.-. Wer Anrufe aus dem Südtirol für Wein und Speck bekommt oder aus Frankreich, auch für Wein, der kann sich das natürlich auch sparen, diese ausländischen Nummern erkennt man sofort. Der Preis ist übrigens nicht nachvollziehbar. Er ist völlig übertrieben aus meiner Sicht. Wäre es eine einmalige Zahlung, wärs noch okay aber das ist ein Abonnement. Ausserdem sollte der Bund endlich massiv dagegen vorgehen. Sonst nutzen neue Gesetze ja auch nichts.
Mittwoch, 22. Januar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER