Gratis-App aus der Schweiz gegen Handy-Spam
Quelle: Stopdas

Gratis-App aus der Schweiz gegen Handy-Spam

Das Schweizer Unternehmen Stopdas hat eine kostenlose App lanciert, mit der sich unerwünschte Werbeanrufe und SMS-Spam blockieren lassen.
18. September 2013

     

Unter dem Namen Telstop hat das Schweizer Unternehmen Stopdas eine Android-App lanciert, mit der sich unerwünschte Werbeanrufe sowie SMS-Spam auf dem Smartphone blockieren lassen. Dazu nutzt die App eine Datenbank von Stopdas, wobei die Blacklist auch manuell erweitert werden kann.

Stopdas hat im Juli bereits ein Stück Hardware vorgestellt, mit dem unerwünschte Anrufe im Festnetz blockiert werden sollen. Die kostenlose App für Mobiltelefone gibt es aktuell nur für Android, allerdings hoffe man, diese auch für iOS und Windows entwickeln zu können, heisst es in einer Mitteilung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Schweizer Lösung stoppt Werbeanrufe

23. Juli 2013 - Das Unternehmen Stopdas hat die Lösung Telstop angekündigt, ein kleines Zusatzgerät fürs Telefon, das keine ungebetenen Anrufe mehr durchlassen soll.

Kommentare
Also wie kannst Du das sagen wenn man das "Stück Hardware" erst ab Januar 2014 bekommt. Also einfach was schreiben. Ich finde das ne coole Idee und das die APP noch kostenlos ist ;-)
Donnerstag, 19. September 2013, Marc

Das "Stück Hardware" funktioniert schon nicht zuverlässig. Da wirds mit der App nicht anders sein. Blackliste für Nummern kann man schon lange auf dem Smartphone anlegen.
Mittwoch, 18. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER