Neue Schweizer Lösung stoppt Werbeanrufe
Quelle: Stopdas

Neue Schweizer Lösung stoppt Werbeanrufe

Das Unternehmen Stopdas hat die Lösung Telstop angekündigt, ein kleines Zusatzgerät fürs Telefon, das keine ungebetenen Anrufe mehr durchlassen soll.
23. Juli 2013

     

Wer ein Festnetztelefon besitzt, kennt das Problem wohl nur allzu gut: Andauernd klingelt das Telefon, und am Draht ist ein Verkäufer, der einem die teils unmöglichsten Dinge andrehen will. In der Regel hilft hier auch der Stern im Telefonbuch, der genau das verhindern soll, nicht viel.

Abhilfe verspricht nun das Gerätchen Telstop, dass das Unternehmen Stopdas angekündigt hat. Wie das Unternehmen schreibt, sei die Idee für das Telstop-Gerät vor drei Jahren entstanden, und Anfang dieses Monats habe man nun die Firma Stopdas gegründet. Bis die Lösung effektiv ausgeliefert wird, wird es allerdings Anfang 2014 werden.


Bereits heute nimmt Stopdas Bestellungen für Telstop entgegen und schreibt zum Produkt, es sei innert kürze eingerichtet, äusserst kompakt und hocheffizient. Allerdings ist die Lösung auch nicht ganz günstig. Für ein Jahr bezahlt man 120 Franken, für zwei Jahre 200 Franken. Im Preis einhalten sind automatische Updates.

Nebst dem Stück Hardware ist Stopdas laut eigenen Angaben aktuell auch daran, eine App zu bauen, welche auch auf dem Smartphone Werbe- und Verkaufsanrufe – heute leider ebenfalls keine Seltenheit mehr –unterbinden soll. Diese Apps soll dann kostenlos erscheinen. (mw)

Kommentare
Werbeanrufer, die ein "nein" nicht abbuchen können, sind wirklich ärgerlich.
Dienstag, 23. Juli 2013, Ueli Brühlmann

Die Bilder des Telstop-Gerätes hier und auf der Webseite sind aber einfach Promo-Bilder der AppleTV, die ein bisschen mit Photoshop ergänzt wurden...
Dienstag, 23. Juli 2013, Peter Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER