Neues User Interface für Samsung-Smartphones
Quelle: @evleaks

Neues User Interface für Samsung-Smartphones

Das Gerüchten zufolge im April erscheinende Galaxy S5 aus dem Hause Samsung kriegt sehr wahrscheinlich eine neue Benutzeroberfläche.
20. Januar 2014

     

Samsung arbeitet anscheinend an einer neuen Benutzeroberfläche für seine Android-Smartphones. Dies legen Screenshots nahe, die @evleaks Anfang Januar und am vergangenen Wochenende auf Twitter veröffentlicht hat. Die in der Regel gut informierte Quelle kommentiert die Bilder wie gewohnt nur kurz und knapp. Während die ersten drei Screenshots mit "Samsung testet neues Smartphone UI" betitelt werden, heisst es bei den beiden aktuellen Bildern nur "Mehr von diesem Samsung Home Screen".


Wann und ob Samsung überhaupt ein neues User Interface ausrollt, ist derweil offen. Allerdings ist davon auszugehen, dass es zusammen mit dem Galaxy S5 erscheinen wird und dieses soll ja bekanntlich bereits im April auf den Markt kommen (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Release des Samsung Galaxy S5 im April

9. Januar 2014 - Samsung wird sein Galaxy S5 voraussichtlich im April dieses Jahres veröffentlichen und zur gleichen Zeit auch ein neues Modell seiner Smartwatch Galaxy Gear vorstellen.

Samsung soll Galaxy S5 einen Iris-Scanner spendieren

18. Dezember 2013 - Gerüchten zufolge soll Samsung im Galaxy S5 einen Iris-Scanner verbauen. Ausserdem könne das Smartphone mit einem QHD-Display aufwarten, das eine Auflösung von 2560x1440 Pixel aufweist.

Erneutes Android-4.3-Update für Galaxy S4

2. Dezember 2013 - Für Samsungs Flaggschiff Galaxy S4 ist bereits eine neue Aktualisierung für Android 4.3 veröffentlicht worden, welche die Stabilität verbessern und die Performance optimieren soll.

Kommentare
So... ganz zufällig nachdem iOS 7 sich von den 3D-Buttons verabschiedet hat, wird bei Samsung das UI auch plötzlich flach? Wirklich innovativ, diese Firma.
Montag, 20. Januar 2014, Fritz Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER