Nokia verteilt Black-Update für Lumia 820 und 920
Quelle: Nokia

Nokia verteilt Black-Update für Lumia 820 und 920

Früher als erwartet liefert Nokia die jüngste Systemerweiterung namens Nokia Black Update auch für die Smartphones Lumia 820 und 920.
14. Januar 2014

     

Nachdem der finnische Handykonzern letzte Woche mit der Auslieferung der Black-Updates für die Smartphones Lumia 925 und Lumia 1020 begonnen hat, steht die Systemerweiterung jetzt auch für die Modelle 820 und 920 zur Verfügung. Im Update-Paket enthalten ist Microsofts GDR3-Update für Windows Phone 8 sowie Nokia-spezifische Erweiterungen. Um das Update zu installieren, muss der Download über die Handy-Update-Funktion in den Einstellungen abgerufen werden.

Wie verschiedene User melden, lässt sich das Black-Update allerdings noch nicht auf allen Lumia-820/920-Modellen installieren. Teilweise lässt sich das Update herunterladen, wird aber nicht installiert. Es wird empfohlen, noch einen Tag zuzuwarten, da das vorab benötigte GDR3-Update noch nicht allerorts ausgeliefert wird.


Das Black-Update bringt neben einer Performance-Optimierung und dem üblichen Bug-Fixing Benachrichtigungen im Blick-Bildschirm sowie neue Farben in dessen Nacht-Modus, Support für Bluetooth 4.0 oder erweiterte Data-Sense-Funktionen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia bringt Software-Update Lumia Black

10. Januar 2014 - Die Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 aus dem Hause Nokia erhalten ab sofort das Software-Update Lumia Black, das neue Features sowie Apps und weiter Verbesserungen bringen soll.

Nokia: Amber-Update bis Ende Monat für alle

2. September 2013 - Bis Ende September sollen auch alle Nutzer eines Lumia 520, 620 und 720 das Update "Amber" erhalten. In der Schweiz finden aktuell noch letzte Tests statt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER