Windows 9 soll im April 2015 erscheinen
Quelle: SITM

Windows 9 soll im April 2015 erscheinen

Microsoft will im April an der Entwicklerkonferenz Build erste Einblicke in Windows 9 gewähren. Erscheinen soll die nächste OS-Version dann im April 2015.
13. Januar 2014

     

Microsoft will offenbar bereits an der Entwicklerkonferenz Build, die im April stattfindet, einen Ausblick auf Windows 9 gewähren. Wie Microsoft-Insider Paul Thurrot berichtet, wird Microsoft im Rahmen der Build im April ein Update für Windows 8.1 lancieren, und gleichzeitig auch die Pläne für die kommende Windows-Version, die unter dem Namen "Threshold" entwickelt wird, veröffentlichen. Um sich vom "Windows-8-Debakel", so Thurrot, zu distanzieren, werde Microsoft "Threshold" unter dem Namen Windows 9 veröffentlichen, und das altbekannte Startmenü soll wieder zentraler Bestandteil des Betriebsystems werden. Entsprechende Meldungen rund um "Threshold" gab es ja bereits im Dezember (Swiss IT Magazine berichtete). Erscheinen soll Windows 9 im April 2015, wie Thurrot weiter schreibt. Vorab soll Microsoft drei Milestone-Releases planen, wobei noch unklar ist, ob diese auch als Beta öffentlich erscheinen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 Update 1 soll im April veröffentlicht werden

9. Januar 2014 - Im April soll Microsoft einem Bericht zufolge ein Update 1 für Windows 8.1 veröffentlichen. Erste Test-Builds sollen bereits in diesem Monat an Goldpartner des Softwareriesen verteilt werden.

Windows 8.2 wieder mit Startmenü?

10. Dezember 2013 - Die beiden Microsoft-Kenner Paul Thurrott und Mary Jo Foley warten mit einer ganzen Reihe neuer Informationen zur nächsten Windows-Generation auf, die im Frühling 2015 erscheinen soll.

Nächste Windows-Releases tragen den Codenamen "Threshold"

3. Dezember 2013 - Microsoft plant, im Frühjahr 2015 neue Versionen der Windows-Betriebssysteme zu veröffentlichen. Konzern-intern laufen diese neuen Releases unter dem Codenamen "Threshold".

Kommentare
... oder man macht es wie die meisten Anwender; man lässt dieses unausgegorene Stück Software im Regal stehen, bzw. sucht sich beim Neukauf ein PC mit Win7, bzw. lässt sich bei einem Retailer einen PC nach Mass zusammenbauen und lässt diesem mit Win 7 bestücken ... so habe ich es gemacht. Ich lasse mir vom MS nicht sagen, mit welcher SW ich zu arbeiten habe. Schleierhaft ist für mich aber weiterhin die Tatsache, dass man in Redmond aus dem Vista-Debakel nichts gelernt hatte und nach einem gelungenen Win7 wieder ein Fettnäpfchen produziert und sich im selbigen rumsuhlt, als habe man das Ei des Kolumbus neu erfunden. Hoffen wir mal, dass Win9 ein Betriebssystem wird, welches seinem Namen auch gerecht wird.
Montag, 13. Januar 2014, Laredo

Längst hat Microsoft eingestehen müssen, dass diese Metro Oberfläche absolut untauglich ist für Businesskunden und auch von 90% der Privaten nicht goutiert wird. Allerdings können sie das nur intern eingestehen. Diese Funktionalität liesse sich natürlich auch einfach per Update nachliefern, allerdings könnten sie dann nicht noch einmal Geld dafür verlangen. So nenne Sie es Windows 9 und verlangen dann natürlich noch einmal Geld vom Kunden für ihr eigenes Versagen.
Montag, 13. Januar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER