Android und Ubuntu auf einem Handy

Android und Ubuntu auf einem Handy

6. Januar 2014 - Das kommende mobile Betriebssystem Ubuntu Touch lässt sich ab sofort auch neben Android installieren. Die Dual-Boot-Funktion ist aber angeblich nur etwas für Entwickler.
(Quelle: Canonical)
In diesem Jahr soll bekanntlich das erste Ubuntu-Smartphone auf den Markt kommen (Swiss IT Magazine berichtete). Bisher ging man davon aus, dass auf dem Gerät nur das neue Ubuntu Touch OS laufen wird. Nun haben die Entwickler von Canonical kurz vor Weihnachten aber eine erste Ubuntu und Android Dual Boot Developer Preview veröffentlicht. Das heisst, dass das neue OS ab sofort auch neben oder zusammen mit Android läuft. Und: Der Wechsel zwischen den Betriebssystemen soll sehr einfach sein. Allerdings heisst es auch, dass die Dual-Boot-Funktion nicht etwas für normale Nutzer ist, sondern nur für Entwickler. Weitere Informationen, auch zur Installation, gibt es auf den Ubuntu-Developer-Seiten. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER